tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Spende an Kindergarten und Eröffnungsgewinnspiel voller Erfolg

tegut… spendet dem Kindergarten Roth 1.915 Euro und Matthias Bechthold aus Gelnhausen-Roth gewinnt das Eröffnungsgewinnspiel

Spendenübergabe im Wert von 1914 € an Kindergarten Roth

Grillen für einen guten Zweck – unter dem Motto haben Filialgeschäftsführer Faruk Yilmaz, seine Mitarbeitenden und die Eltern des Kindergartens Roth rund vier Tage Mitte Oktober gegrillt. „Wir wollen Gelnhausen-Roth durch unser soziales Engagement unterstützen. Wir freuen uns, dies gemeinsam mit dem Kindergarten und unseren Kunden, die den Grillstand gut angenommen haben, zu tun“, berichtet er. Am 13. November 2014 nahmen Simone Kahl, Kindergartenleitung und Corinna Dehmer, Mitglied des Elternbeirates den Scheck über 1915 Euro entgegen. 

Aktionen kommen Kindern zugute

Das Geld soll mit großer Wahrscheinlichkeit in ein neues Spielgerät auf dem Spielplatz des Kindergartens investiert werden. „Auf jeden Fall wird das Geld für etwas verwendet, was den Kindern Spaß macht“, hat Yilmaz in Erfahrung gebracht. Und die nächste gemeinsame Aktion ist bereits geplant: „Wir werden Anfang Dezember mit den Kindern zusammen im Markt frühstücken und ihnen die Ernährungspyramide näher bringen. Es ist wichtig, schon früh für das Thema Ernährung und gute Lebensmittel zu sensibilisieren“, blickt Yilmaz in die Zukunft. 

Schätzaktion im neu eröffneten Markt

In der Eröffnungswoche konnten die tegut… Kunden vom 15. bis 18. Oktober 2014 ihr Glück versuchen und schätzen, wie viel Energie der neu umgebaute tegut… Markt in der Leipzigerstraße 74 in Gelnhausen-Roth nun spart. Bis zu 30% an Energie spart der neue Markt ein und das hat auch Matthias Bechthold gewusst. „Wir freuen uns, dass so viele Kunden bei dem Gewinnspiel mitgemacht haben“, verrät Faruk Yilmaz, Filialgeschäftsführer.

Umbauphase zahlt sich aus

Aber Matthias Bechthold ist nicht der Einzige, der sich am 14. November 2014 zur Gewinnübergabe eingefunden hat. Insgesamt wurden Einkaufsgutscheine und Präsentkörbe im Wert von rund 1.700 € verlost. „Wir sind dankbar, dass die Kunden so viel Verständnis während der Schließungsphase hatten und uns an vielen Stellen spiegeln, dass sie sich in ihrem neuen Markt sehr wohl fühlen. Für das Kompliment und die Treue wollen wir uns bedanken und was gibt es Nützlicheres als einen Einkaufsgutschein“, ergänzt Thomas Schuster, tegut… Gebietsverantwortlicher, der zusammen mit Faruk Yilmaz die Gewinne überreichte. 

von Online-Redaktion