Eröffnung des achten Supermarktes in Frankfurt

tegut… Supermarkt eröffnet am 03. März 2016 im Frankfurter Bogen/Gravensteiner Arkarden

Katja Scharmann und ihr Team

Am 3. März öffnet der Lebensmitteleinzelhändler tegut… aus Fulda am Gravensteiner Platz seine Pforten. Auf 2300 qm bietet der Vollsortimenter seinen Kunden Lebensmittel für den täglichen Bedarf und wird zusammen mit einem dm drogeriemarkt den Mittelpunkt des Wohnquartiers bilden.

Lebensmittelangebot wird regionaler

In Kürze folgen weitere Geschäfte wie der Bäcker Schaan, das Eiscafé San Marco, die Pizzeria Nuraghe und der Friseur Salon Kaiser. „Wir freuen uns die Nahversorgung in dem neu entstehenden Stadtteil von 7-22 Uhr zu sichern“, verrät Katja Scharmann. Die Filialgeschäftsführerin und ihr Team sind stolz, die erste der drei Neueröffnung 2016 in Frankfurt zu meistern. Denn am 10. März wird in der Leonardo-da-Vinci-Allee und im Sommer dann auch in der Mailänderstraße ein Supermarkt eröffnen: „Dieses Jahr werden wir das Lebensmittelangebot in Frankfurt bereichern und ein Stück regionaler machen“. Gute Beispiele im Bereich Obst und Gemüsebereich dafür seien laut Scharmann die Grüne Soße Kräuter von der Firma Krämer aus Frankfurt oder der Firma Böttcher aus Bürstadt.

Hintergrund
Im Projekt Gravensteiner Arkaden sind 130 Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen und 3 Townhäuser für Familien und Singles auf 11.040 m2 entstanden. Insgesamt stehen 293 Tiefgaragen-Stellplätze zur Verfügung. Mit dem Bau des Projektes wurde von der WILMA WOHNEN SÜD GMBH Ende Mai 2014 begonnen. Nahezu alle Einzelhandelsflächen sind vermietet. In dem Komplex befindet sich seit Oktober 2015 eine Musterwohnung, in der man die Ausstattungsqualitäten der Wohnungen besichtigen kann. Das Investitionsvolumen für das Projekt beträgt 50 Mio. €.