tegut...
Aktuelles
Qualität
Sortiment
Ernährung
Service
Über uns
  Home |  Kontakt |  Suche |  Archiv |  FAQ |  Digi-Fotoservice |  Sitemap Seite ausdrucken  Seite drucken
Zur vorhergehenden Seite wechseln Seite ausdrucken Seite per E-Mail versenden
                             
Digi-Fotoservice
gute karte
Kinder
FAQ
Ihre Meinung
Newsletter
E-Card versenden
Demeter-Reisen
tegut... Tragetaschen

tegut... Kundenbetreuung
Tel. 0 18 05/  23 52 72

(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Mobilfunkpreise möglich)
montags bis freitags
von 8-18 Uhr

SERVICE
Wie düngt der Bio-Bauer seine Felder?

Der Bio-Bauer verzichtet auf leicht lösliche mineralische Dünger und setzt stattdessen vorwiegend organische Dünger ein.
Bei der organischen Düngung gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Man baut Pflanzen an wie Lupinen oder Kleegras (sog. Leguminosen). Diese können den Stickstoff aus der Luft binden und im Boden anreichern.

2. Eine wesentliche Bedeutung kommt den hofeigenen organischen Düngern zu, wie Stallmist, stark verdünnte Gülle, Jauche und Kompost. Sie werden ebenfalls auf die Böden angebracht.

Auf diese Weise bekommt die Pflanze nur soviel Stickstoff wie Sie braucht und eine Anschwemmung des Salzes ins Grundwasser wird vermieden.

Dies ist ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz, durch Verminderung des Nitratgehaltes in den Böden und im Trinkwasser.


Stellenangebote
Möchten Sie Mitglied unserer Arbeits-
gemeinschaft werden?
tegut...
Kundenbetreuung
Ernährung
01805/235272
Mo-Fr, 8-18 Uhr
(0,14 €/Min. aus dt. Festnetz, abweichende Mobilfunkpreise mögl.)
tegut... Marktsuche
Ihre PLZ:
Umkreis:
Vollständige Marktliste
mit Anfahrt, Öffnungszeiten
» anzeigen


Home |  Aktuelles |  Qualität |  Sortiment |  Ernährung |  Service |  Über uns |  Impressum