tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Bio-Gemüse selbst ernten im tegut… Saisongarten

Vier Parzellen sind noch frei

Garten ist das neue Yoga. Beim Pflanzen, Gießen und Ernten mal den Alltag vergessen und bewusst die Natur genießen, das ist das Ziel des tegut… Saisongartens. Wer Gemüse, Blumen, Kräuter und Co. anbauen möchte, aber selbst beispielsweise nicht über einen eigenen Garten verfügt, der ist beim tegut… Saisongarten genau richtig. Am Eisweiher wurden 40 m² und 80 m² große Parzellen eines Ackers für ein knappes Jahr an die neuen Gärtnerinnen und Gärtner verpachtet – vier sind noch zu vergeben.

Sobald der Mensch die Natur berührt, die Erde in den Händen hält, sät, pflanzt, gießt, erntet, Teil des Wachsens und Reifens ist, gewinnt er seine naturgegebene Gleichheit wieder. Einfacher gesagt: Die Natur ist gesund. Im tegut… Saisongarten in Fulda Am Eisweiher wurden kürzlich die Parzellen an die neuen Gärtnerinnen und Gärtner überreicht, die sich für eine Saison auf das Abenteuer Gemüsegarten einlassen.

Der Saisongarten ist eine Initiative für Jedermann: Ältere und Jüngere, Singles, Paare, besonders Eltern mit Kindern, Studierende und auch WGs sind dabei. Den Menschen die Möglichkeit bieten, die Entstehung ihrer Lebensmittel, das Wachsen und Reifen selbst zu erleben, darum geht es uns bei dem Projekt tegut…Saisongarten. Die Wertschätzung und das Bewusstsein für die Natur steigt enorm, und selbst geerntetes Gemüse schmeckt viel frischer und besser, als gekauft. Durch die gärtnerische Arbeit mit all ihren Sinnen werden „wert“-volle Fähigkeiten vermittelt, und es bestehen viele Übertragungsmöglichkeiten in den eigenen privaten so wie beruflichen Alltag und in die Beziehungen zu unseren Mitmenschen. Ganz pragmatisch kann es auch einfach darum gehen, sich mal wieder mehr zu bewegen und in der Natur zu sein.

Unser Appell: Haben wir die Lust auf Gemüse in Ihnen geweckt? Dann starten Sie doch das Abenteuer Garten und machen Sie mit! Keine Lust darauf, allein zu buddeln? Dann vielleicht im Team, mit Kolleg:innen oder Freunden. Frei nach dem Motto: „Es gibt keine Fehler beim Gärtnern, nur Experimente.“ Janet Kilburn Phillips

Der tegut…Saisongarten geht von Anfang Mai bis Mitte November und alles, was die Gärtnerinnen und Gärtner auf ihrer Parzelle ernten, das dürfen sie natürlich selbst verzehren. Weitere Informationen unter: www.tegut.com/saisongarten, per E-Mail unter saisongarten(at)tegut.com oder telefonisch unter 0171 – 69 06 987.

von Unternehmenskommunikation