tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Ehrenbrief in Gold für tegut… Geschäftsführer Thomas Gutberlet

4
Vielen Dank für Ihre Bewertung :-)
aktuelle Newsbeiträge
Georg Sedlmaier, Vorsitzender der Interessengemeinschaft für gesunde Lebensmittel (IGFÜR), Thomas Gutberlet, Geschäftsführer tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG, Judith Gutberlet

Strahlende Gesichter am vergangenen Freitag im Kloster Frauenberg in Fulda: Thomas Gutberlet, Geschäftsführer des Lebensmitteleinzelhändlers tegut…, bekam den „Ehrenbrief in Gold“ vom Vorsitzenden der Interessengemeinschaft für gesunde Lebensmittel (IGFÜR), Georg Sedlmaier, überreicht. Die IGFÜR würdigt mit dieser Auszeichnung diejenigen, die sich mit herausragendem Engagement im besonderen Maße dafür einsetzen, ein Bewusstsein für den Wert guter Lebensmittel zu schaffen. Seit Gründung der Initiative wurden insgesamt 28 Ehrenbriefe verliehen, Thomas Gutberlet ist der insgesamt vierte Preisträger, der sich über den Ehrenbrief in Gold freuen darf.

„Thomas Gutberlet trägt nicht nur mit großem Respekt das Erbe seiner Familie, sondern hat das Unternehmen und die Marke tegut… als Geschäftsführer in den Jahren seines Wirkens bis heute erfolgreich weiterentwickelt“, so Sedlmaier zur Begründung des IGFÜR. Und weiter: „Mit Weitblick für die Bedürfnisse der Menschen und die Herausforderungen unserer Zeit ist es ihm gelungen, frühzeitig neue Impulse und Akzente zu setzen, die heute wegweisende Standards im Lebensmitteleinzelhandel sind. Sein Mut, neue Dinge auszuprobieren, und Visionen von der Zukunft des Einkaufens und dem Umgang mit Lebensmitteln lassen ihn stets innovative Projekte aus der Taufe heben. Dabei behält er stets den Grundsatz vor Augen, die Menschen mit guten Lebensmitteln zu versorgen.“

Thomas Gutberlet betonte in seiner Dankesansprache, dass er die Auszeichnung stellvertretend entgegengenommen hat: „Und zwar für alle, die entweder in der Vergangenheit den Grundstein für unseren Erfolg gelegt haben oder heute jeden Tag wieder aufs Neue mit sehr viel Herzblut, ihren Gedanken und frischen Ideen ihren Teil dazu beitragen. Ohne unsere mittlerweile 8.000 aktiven tegut… Mitarbeitenden und deren 16.000 helfenden Hände hätten wir es bis hierhin nicht geschafft“. Weiter dankte der tegut… Chef auch den Lieferanten, Landwirten und Kunden: „Auch sie sind ein Teil dieser Erfolgsgeschichte. Wir als Händler stellen die Bühne – und man kann ja gerade sehen, wie tot eine solche ohne die Spieler ist – auf der alles zusammenkommt und (im Sinne von Beys) zu einem Kunstwerk (einer sozialen Plastik) wird.“ Abschließend versprach Thomas Gutberlet noch, alles dafür zu tun, um den Anteil von BioLebensmitteln künftig noch weiter zu steigern. Aktuell beträgt der Anteil von BioLebensmitteln bei tegut… über 30 Prozent. Das Unternehmen aus Fulda ist damit führend in der Branche.

 
Bildnachweis: tegut… gute Lebensmittel; UM Werbephotographi

von Unternehmenskommunikation

1 Kommentar

  • Grossartiger Pressebericht von der IG FÜR...Gold Ehrenbrief Verleihung an Thomas Gutberlet

    Georg Sedlmaier - 07.02.2021 um 14:44 Uhr Antworten

Jetzt Vorteile sichern...