tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Entdecken der tegut… Arbeitsgemeinschaft am Girls- und Boys Day

24 Schülerinnen und Schüler erkundeten das Unternehmen

Girls and Boys Day Produkte
Ihrer Fantasie freien Lauf lassen konnten die Schülerinnen und Schüler bei der Gruppenarbeit zum Thema "tegut... Produkte in Szene setzen".

„Beim Einkaufen im tegut… fühlt man sich immer so wohl“, antwortete ein Schüler auf die Einstiegsfrage, was er mit tegut… verbindet. Am Donnerstag, 28.04.2022 war es wieder so weit: Der Girls- und Boys Day konnte nach zwei Jahren endlich wieder in Präsenz in der tegut… Zentrale veranstaltet werden. Dies ist der größte Berufsorientierungstag in Deutschland, der jährlich Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gibt, neue Berufszweige kennenzulernen.

Hierzu hat tegut… 24 neugierige Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen eingeladen, um ihnen das Unternehmen mit seinen vielfältigen Berufsfeldern näher zu bringen. Organisiert wurde der Tag von drei Lernenden aus dem ersten Ausbildungsjahr: Franziska Hohmann, Pia Kriegelstein und Viola Mölter begleiteten die Teilnehmenden bei der Unternehmensentdeckung und ließen sich verschiedene Möglichkeiten einfallen, den Schülerinnen und Schülern spielerisch die Unternehmensbereiche von tegut… vorzustellen. So wurde beispielsweise die tegut... Wochenwerbung von den Teilnehmenden neu interpretiert. In Kleingruppen wurden Konzepte erstellt, wie das selbst ausgewählte Produkt bestmöglich zur Geltung kommt. Anschließend wurden die entstandenen Bilder den anderen Gruppen präsentiert. tegut… Märkte in Schattenbildern erraten, Produkte vergleichen und die Unternehmensgeschichte kennenlernen, waren ebenfalls für viele ein Highlight an diesem Tag.

Um einen Einblick in die tegut… Logistik zu geben, präsentierte Enes Saracik den Schülerinnen und Schülern viel Wissenswertes über die Logistik. Das Staunen war groß und die Teilnehmenden stellten begeistert ihre Fragen. „Wir hoffen, Ihr könnt von diesem Tag viel mitnehmen und wir sehen vielleicht den ein oder anderen von Euch als Auszubildenden bei tegut… wieder“, beendete Organisatorin Viola Mölter den gelungenen Tag.

Bildnachweis: tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG

von Unternehmenskommunikation