tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Eröffnung tegut... Markt an der Hofwiese

Der umgebaute tegut… Markt in Neuhaus-Schierschnitz eröffnet am 18. Februar 2016

tegut...Markt an der Hofwiese eröffnet am 18. Februar

Am 18. Februar ist die tegut... Filialverantwortliche Silke König und ihr Team wieder für die Kunden im Einsatz. Der 700 Quadratmeter große Markt war wegen Umbau rund sechs Wochen geschlossen und ist nun wieder von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

Kühltechnik erneuert

Neben dem Einbau energiesparender LED-Beleuchtung im gesamten Markt wurde die gesamte Kühltechnik erneuert und neue Kühlmöbel auf CO2-Basis eingebaut. Durch die Revitalisierung spart der Markt 30 Tonnen klimaschädliches CO2 pro Jahr. „Mit der Einsparung könnte man mit einem normalen Personenfahrzeug rund sechs mal um die Erde fahren“, gibt König als Beispiel an.

Ehemalige Schlecker-Fläche integriert

Der Bereich Obst- und Gemüse und die Molkereiprodukteabteilung wurden deutlich erweitert. Denn die Fläche des ehemaligen Schlecker-Geschäftes wurde integriert. „Wir freuen uns, wieder für unsere Kunden da zu sein. Sechs Wochen sind eine lange Zeit und wir sind gespannt, wie unseren Kunden der neue Markt gefallen wird“, blickt König voller Erwartung in die Zukunft. Bis 2017 revitalisiert tegut… rund 20 Märkte nach dem neuen Ladenkonzept jährlich und investiert einen mittleren zweistelligen Millionen-Betrag pro Jahr.

von Online-Redaktion