tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Erstes Bewerberfrühstück bei tegut...

100 gute Begegnungen am Samstag in der Fuldaer Zentrale

Rund um die Themen Praktikum, Ausbildung, Weiterbildung und Studium ging es beim ersten Bewerberfrühstück in der tegut… Zentrale in Fulda am vergangenen Samstag. Mit vielen Aktionsständen von Kaufmann/frau im Einzelhandel, Fachinformatiker/in, über Bäcker/in bis hin zum Dualen Studium Foodmanagement wurde die gesamte Ausbildungspalette von tegut… in Vertrieb, in der Logistik, in der Bäckerei herzberger und in der Zentrale in einer lockeren Atmosphäre präsentiert. Besucherin Annabell Falk fasst die Veranstaltung so zusammen: „Es ist etwas Neues, man kann sich gut informieren und mit den Auszubildenden direkt sprechen.“ Rund 100 Interessierte nutzen die Möglichkeit des Frühstücks, um mit tegut… ins Gespräch zu kommen.

Besucher mit großem Interesse an tegut…

Die Mitarbeitenden des Teams Berufsbildung konnten sich in vielen Gesprächen von der hohen Qualität der Bewerber überzeugen. Bei allen war ein großes Interesse an tegut… als Arbeitgeber auszumachen – sogar eigens aus Marburg reiste ein Bewerber an, um die beruflichen Möglichkeiten bei tegut… zu erkunden. Genau wie er hatten einige Bewerber die Chance genutzt, um ihre Bewerbungsmappen für Praktikum, Ausbildung oder Festanstellung persönlich abzugeben. Besonders freute sich die Berufsbildung über zwei neue tegutianer, die ihre Ausbildungsverträge vor Ort unterzeichneten und am 1. August 2019 bei tegut… starten werden.

Frühstück und Aktionsangebote

Neben einem leckeren Frühstück zum Tagesstart von der Müsli-Bar oder dem Waffelstand gab es Aktionen wie Nudelquiz, tegut…-Videos, Paletten-Schätzen, Logistik-Quiz, Kassieren und Bewerbungsmappen-Check. Besonderes Highlight: Alle Interessierten konnten professionelle Bewerbungsfotos von sich machen und direkt nach Hause mailen lassen. Das Team der tegut… Berufsbildung dankt insbesondere den Lernenden, die diese Aktion engagiert unterstützt haben und als Ansprechpartner für die Bewerber zur Verfügung stande

Impressionen des tegut... Bewerberfrühstück

von Online-Redaktion