tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Erster tegut… Markt eröffnet schon im Spätsommer 2020 in München

20
Vielen Dank für Ihre Bewertung :-)
aktuelle Newsbeiträge

Attraktive Lage mitten in der Maxvorstadt

Diese Nachricht wird Bio-Fans in München freuen: tegut… gute Lebensmittel, der Lebensmitteleinzelhändler aus dem hessischen Fulda und Pionier für Bio-Produkte, hat kurzfristig die Chance auf einen weiteren Standort ergriffen und kommt dadurch zwei Jahre früher als geplant in die bayerische Landeshauptstadt. Nachdem das Unternehmen vor einiger Zeit noch verkündet hatte, die erste Filiale in München in der zweiten Jahreshälfte 2022 im Perlach PLAZA am Hanns-Seidel-Platz eröffnen zu wollen, folgte heute die überraschende Nachricht: Gerade trocknet die Tinte unter dem Mietvertrag des zweiten Marktes. Dieser zieht mitten in die Maxvorstadt und wird bereits Mitte September dieses Jahres eröffnen! 

Der geplante Supermarkt mit einer Verkaufsfläche von ca. 2.000 qm wird in unmittelbarer Nähe von Hauptbahnhof, Stachus und Altem Botanischen Garten im Elisenhof zu finden sein. Dieser wird hierfür derzeit komplett umgebaut und modernisiert. 

Mit München betritt der Fuldaer Einzelhändler Neuland in Bayern: Während es unter anderem in Würzburg, Schweinfurt, Fürth, Bamberg und Coburg schon insgesamt fast 40 Märkte gibt, ist der Supermarkt im Elisenhof der erste in München überhaupt. Wenn es nach dem für Nordbayern verantwortlichen Expansionsleiter Christian Schwab geht, sind die Märkte im Elisenhof und der Perlach PLAZA erst der Anfang von tegut… in München: „Wir wollen weiter wachsen und sind hierfür auch weiterhin auf der Suche nach geeigneten Flächen. Gerade hier in München sehen wir großes Potential an Menschen, die sich bei ihrem täglichen Bedarf mit guten Lebensmitteln versorgen möchten. Ihre Erwartungen werden wir ab September erfüllen können.“        

tegut… gilt als Pionier für Bio-Produkte und hat bereits erstmals 1982 Bio-Lebensmittel in sein Sortiment aufgenommen. Heute erwirtschaftet das Unternehmen mit insgesamt 270 Märkten 28% seines Umsatzes von rund einer Milliarde Euro mit rund 3.800 Bio-Produkten.

 

von Online-Redaktion

15 Kommentare

  • Guten Morgen, welches Eröffnungsdatum ist aktuell konkret geplant? Ich freue mich schon sehr!

    Hermann Hertel - 27.08.2020 um 09:04 Uhr Antworten

    • tegut... tegut...

      Guten Tag Herr Hertel, der neue tegut... München, Elisenhof wird am 3. Dezember eröffnen.
      Wir freuen uns riesig auf Sie!
      Beste Grüße für ein angenehmes Wochenende von
      B. Heinrichs aus der tegut... Kundenbetreuung.

      tegut... Kundenbetreuung - 28.08.2020 um 10:57 Uhr

  • tegut... tegut...

    Sehr geehrter Herr Meier, danke für Ihren wertvollen Hinweis.
    Wir haben die Anschrift für die Neueröffnung München aktualisiert,
    Elisenhof, Luitpoldstraße 3, 80335 München
    Wir freuen uns, Sie im Dezember im neuen Markt begrüßen zu dürfen.
    Beste Grüße aus der der tegut... Kundenbetreuung von B. Heinrichs.

    tegut... Kundenbetreuung - 05.08.2020 um 11:43 Uhr Antworten

  • Hallo wo genau in München soll er den sein in welcher Straße und Hausnummer ?

    J.K - 12.06.2020 um 17:28 Uhr Antworten

    • tegut... tegut...

      Hallo J.K, der genaue Eröffnungstermin steht noch nicht fest. Die Adresse von unserem Markt im Elisenhof ist Ostring, 80335 München. Herzliche Grüße, Nicole aus der tegut... Kundenbetreuung

      tegut... Kundenbetreuung - 17.06.2020 um 13:21 Uhr

    • Schön, dass ihr nach München kommt. Ich kenne Tegut aus Hessen und freue mich!

      Aber seid ihr euch sicher, was die Adresse betrifft? Der Elisenhof hat m.W. Adressen in der Prielmayerstraße, der Luitpoldstraße und der (namensgebenden) Elisenstraße. Eine Straße namens "Ostring" gibt es in München nicht.

      Franz Meier - 01.08.2020 um 19:29 Uhr

    • tegut... tegut...

      Guten Tag J.K , wir haben die Anschrift für die Neueröffnung München aktualisiert,
      Elisenhof, Luitpoldstraße 3, 80335 München
      Wir freuen uns, Sie im Dezember im neuen Markt begrüßen zu dürfen.
      Beste Grüße für eine angenehme Woche von
      B. Heinrichs aus der tegut... Kundenbetreuung.

      tegut... Kundenbetreuung - 05.08.2020 um 11:44 Uhr

  • Super Prima ! Fuldaer Wurst, Schwartemagen und Luftgetrocknete Bauernwurst aus der Rhön direkt am Münchener Hauptbahnhof 👍👍Herz was willst du mehr 😄

    Wolfgang Mattern - 08.06.2020 um 22:25 Uhr Antworten

    • Klingt aber sehr gesund, was Sie da aufzählen. Dazu brauchen Sie sicher keinen Bio-Markt... :-)

      Julio Talaverano - 14.09.2020 um 11:22 Uhr

  • Super, dann karrt ihr die guten Lebensmittel durch ganz Bayern nach München?????
    Das nenn ich mal ökologisch und resoucenschonend. Loll

    L. Lotze - 12.05.2020 um 21:10 Uhr Antworten

    • Hallo Herr oder Frau Lotze,
      wenn ich in der Rubrik "über uns" lese, geht daraus hervor, dass es eines der Unternehmensziele ist, die Märkte mit Produkten von Produzenten der Region zu bestücken.

      Stefan Vogelgesang - 22.05.2020 um 11:58 Uhr

Jetzt Vorteile sichern...