tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Feierliche Abschlussfeierstunde der Dual Studierenden von tegut…

Absolventen erhalten ihr Abschlusszeugnis

Karl-Heinz Brand und Kit Kortum mit den Absolventen. Von links: Lea Oehrling; Kit Kortum (Bereichsleiter Akademie/Talent Management); Simon Schenk; Maren Bott; Leon Müller; Marlena Schwab; Karl-Heinz Brand (Geschäftsleitung Personelles)

Anfang Februar erhielten fünf Dual Studierende aus Zentrale und Logistik im Rahmen einer feierlichen Abschlussfeierstunde ihre betrieblichen Abschlusszeugnisse. Kit Kortum (Bereichsleiter Akademie/Talent Management) begrüßte hierzu ganz herzlich die Absolventen, Karl-Heinz Brand von der tegut… Geschäftsleitung sowie die neuen Vorgesetzten der Dual Studierenden.

Karl-Heinz Brand (Geschäftsleitung Personelles) eröffnete seine Ansprache mit den Worten, dass die Zeit der Prüfungen im Studium vorbei sei. Im Berufsleben werden den Dual Studierenden jedoch weiterhin Prüfungen bevorstehen. Auch während der CoronaPandemie ist die eine oder andere Hürde während des Verfassens der Bachelorarbeit zu meistern gewesen: Zugang zu Literatur in den Hochschulbibliotheken war erschwert und die Vorlesungen wurden teilweise auf Online-Format umgestellt.

Dank der gesammelten Erfahrungen und der guten Begleitung durch die zuständigen Ausbilder, seien die ehemaligen Dual Studierenden jedoch gut auf die neuen Herausforderungen vorbereitet. „In der neuen Startposition können Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln“, so das Geschäftsleitungsmitglied Personelles. Alle Dual Studierenden wurden von tegut… in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis übernommen.

Absolventen des Jahrgangs 2018-2021:

• Maren Bott, B.A. Foodmanagement

• Marlena Schwab, B.A. Foodmanagement

• Lea Oehrling, B.A. Handel

• Leon Müller, B.A. Logistikmanagement

• Simon Schenk, B.A. Logistikmanagement 

Bildnachweis: tegut… gute Lebensmittel

 

von Unternehmenskommunikation