tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Freiberger Lebensmittel, tegut… und die Kunden spenden 13.350 Euro an die Stiftung UNESCO

Bildung für Kinder in Not

Spendenübergabe von tegut... an "La Estrella"

„Wir freuen uns, dass wir nicht nur mit guten Lebensmitteln, sondern auch mit unserem sozialen Engagement helfen können. Denn das Programm „Lichtblicke für die Kinder aus La Estrella“ der Stiftung UNESCO – Bildung für Kinder in Not setzt sich für die am leichtesten verwundbaren Mitglieder der Gesellschaft - die Kinder – ein. Es ist eine unverzichtbare und wichtige Stütze“, berichtet Wolfgang Rose, tegut… Bereichsleiter Einkauf /Category Management Lebensmittel.

 

Jede verkaufte Pizza leistete seinen Beitrag zum Spendenprojekt

„Wir möchten uns bei dem Pizzahersteller Freiberger, den Kunden und bei tegut… von Herzen bedanken, dass mit dem Projekt „Eine Pizza von Kindern für Kinder“ rund 13.350 Euro gesammelt werden konnten“, so Thomas Goesmann, Geschäftsführer der Stiftung UNESCO – Bildung für Kinder in Not. Pro verkaufter Pizza gingen 50 Cent direkt an die Stiftung UNESCO. 

 

Kinder verschiedener Nationen entwerfen Pizzarezept 

Im Vorfeld hat der Pizzahersteller Freiberger aus Berlin eine leckere Mozzarella-Pizza zusammen mit Kindern aus verschiedenen Nationen entwickelt. „Die Pizza wurde dann ab Oktober 2011 in unseren Märkten verkauft. Das Spendenprojekt wurde nun mit der Entscheidung, die rund 13.350 Euro an La Estrella in Kolumbien zu spenden, abgeschlossen“, zieht Rose am Ende des Gespräches zufrieden Bilanz. 

 

 

von Online-Redaktion