tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

GOOD FOOD BAD FOOD – jetzt zwei Wochen im Löhertor-Kino!

Zusammen mit dem Kino Cinestar hat Thomas Gutberlet, Vorstandsvorsitzender tegut…, den brandaktuellen Dokumentarfilm von Coline Serreau nach Fulda ins Löhertorkino geholt. „Der Film zeigt Aspekte der Landwirtschaft, die man sonst nicht wahrnimmt. Ich denke, dass es hier viele Menschen gibt, die sich dafür interessieren. Daher war es mir wichtig, den Film nach Fulda zu holen“, so Thomas Gutberlet.

Anleitung für eine bessere Landwirtschaft

Coline Serreau lädt in ihrem Film „GOOD FOOD BAD FOOD – Anleitung für eine bessere Landwirtschaft“ dazu ein, neue Formen der Agrarproduktion zu entdecken: Anbaumethoden, die funktionieren, zur Behebung bereits entstandener Schäden beitragen und nicht zuletzt zu deutlichen Verbesserungen im Bereich der Gesundheit und der gesamten Lebensumstände führen.

Dokumentarfilm von Coline Serreau

Die vielfach ausgezeichnete und bekannte französische Filmemacherin Coline Serreau („Saint Jacques ... Pilgern auf Französisch“, „Drei Männer und ein Baby“) bereiste für ihren neuen Dokumentarfilm die Welt auf der Suche nach Menschen, die den Erdboden, und damit die ganze Natur, respektvoll behandeln. In eindrucksvollen Bildern schildert sie konkrete Ansätze zur Verbesserung der katastrophalen Situation, in die die Landwirtschaft weltweit gedrängt worden ist. Der Film läuft vom 3. bis 15. Februar 2011 außer montags und mittwochs zweimal am Tag um 17 Uhr und 19.45 Uhr im Löhertor-Kino, Gerbergasse 9 in 36037 Fulda.

GOOD FOOD BAD FOOD Trailer anschauen

von Online-Redaktion