tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Katrin Frankenstein ist unter den besten Nachwuchskräften Deutschlands 2014

Einen hervorragenden vierten Platz unter den besten Nachwuchskräften im Deutschen Lebensmittel-Einzelhandel erkämpfte sich Katrin Frankenstein.

Die beiden Elitekandidaten von tegut… Kevin Kornagel und Katrin Frankenstein (schwarzer Anzug Bild Mitte) mit Daniel Aminati (Pro Sieben-Moderator) mit dem zur Unterstützung mitgereisten tegut… Team nach dem Finale

Grips & Co. ist der größte deutschlandweite Nachwuchswettbewerb in Deutschland und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Technologie.

Vorherige Erfolge von Katrin Frankenstein

Katrin Frankenstein, die im letzten Jahr „Beste tegut… Lernende“ war, setzte sich in mehreren Vorentscheidungen gegen rund 20 000 Mitbewerber/Innen durch und erreichte die Top Ten.

Spannendes Grips & Co.-Finale im Düsseldorfer Congress Centrum

Zahlreiche zumeist junge Zuschauer aus den verschiedenen deutschen Handelshäusern verfolgten den finalen Wettbewerb und feuerten die Top Ten Kandidaten kräftig an.  Pro Sieben-Moderator Daniel Aminati führte unterhaltsam durch den Wettbewerb aus Wissensfragen und praktischen Übungen zu den Themen Waren- und Verkaufskunde, sowie Betriebswirtschaftslehre.
Katrin Frankenstein bewies in der Endrunde ihr großes Fachwissen und hatte fast immer die richtige Antwort parat. 2013 hat Sie Ihre Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel beendet und ist zurzeit duale tegut… Studentin.

Großer Erfolg auch für Kevin Kornagel

Auch der 2. tegut… Kandidat, Kevin Kornagel kann mit Recht stolz auf seine Leistung sein. Er scheiterte nur ganz knapp am Einzug in das Top Ten Finale und landete im Ranking auf Platz 12. Kornagel hat ebenfalls 2013 seine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen und studiert derzeit gemeinsam mit Kathrin Frankenstein für tegut… gute Lebensmittel.

Fragen des Grips & Co.-Finales, hätten Sie es gewusst?

1) Wie viele Zuckerfabriken gibt es in Deutschland?
2) Wie heißen die natürlichen Farbpigmente im Haar?
3) Wofür steht die Abkürzung EHASTRA?

1) 20; 2) Melanine; 3) Einzelhandelsstrukturanalyse

von Online-Redaktion