tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

koawach - der Wachmacherkakao

Mit natürlichem Koffein aus Guarana

verschiedene koawach-Produkte nebeneinander

Für alle, die eine Alternative zu Kaffee suchen, haben die Jungunternehmer Daniel und Heiko im Sommer 2013 in ihrer damaligen WG-Küche herumexperimentiert und das Grundrezept für die leckersten Wachmach-Kakaos der Welt geschaffen. Bekannt wurde koawach durch die TV-Sendung “Die Höhle der Löwen”, in der die zwei sympathischen Gründer einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Denn bei koawach wird Nachhaltigkeit und Qualität groß geschrieben. Alle Rohstoffe werden direkt von Bauerngemeinschaften in Südamerika bezogen. Der Vorteil: So wird sichergestellt, dass nur Zutaten in bester Bio- und Fairtrade-Qualität für koawach verwendet werden - für schokoladigen Genuss ohne schlechtes Gewissen.

Für ein einzigartiges Geschmackserlebnis sorgen außerdem die vielen verschiedenen Sorten: ob winterlicher Zimt-Kardamom Geschmack, herbe Vanille, klassisch schokoladig, oder der pure ungezuckerte Schoko-Genuss - für jeden ist etwas dabei. Und warum Guarana? Anders als das Koffein in Kaffee ist Guarana leichter bekömmlich und wirkt dafür langanhaltender. Das macht koawach zu idealen Alternative zu Kaffee für alle die Kaffee nicht mögen, nicht vertragen oder einfach nach einer schokoladigen Alternative suchen. Für die kleinen Kakaofans oder diejenigen, die auch am Abend gerne mal eine heiße Schokolade schlürfen, gibt es die Sorte Dschungelkakao - ganz ohne Guarana aber genauso lecker schokoladig.

Alle Produkte bestehen zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen und sind vegan.
Übrigens: koawach eignet sich nicht nur perfekt für eine heiße Tasse Schokolade, sondern ist auch perfekt zum Backen und Kochen geeignet. Mit koawach werden Kuchen, Müsli oder Porridge nicht nur besonders schokoladig, sondern sie machen auch noch wach!

Rezept "Wach-Brownie"

Brownies aufeinander

Zutaten

  • 200g Mehl
  • 50g koawach Pur
  • 1⁄2 Pck. Backpulver
  • 300g Zartbitterschokolade (mind. 70% Kakaoanteil)
  • 200g Butter oder Margarine
  • 4 Eier oder veganer Ei-Ersatz
  • 250g Zucker / Rohrohrzucker
  • 1 Prise Salz

Zubereitung

  1. Mehl, koawach Pur und Backpulver mischen und zur Seite stellen.
  2. Schokolade und Butter in einem Topf bei schwacher Hitze schmelzen. Eier, Zucker und Salz aufschlagen. Dann die Schoko-Butter vom Herd nehmen und in die Eiermasse rühren.
  3. Das Mehl-Gemisch zur Schoko-Eier-Masse rühren. Dann den Teig in die Form geben.
  4. Im vorgeheizten Ofen (175° Umluft) 25 Minuten backen.

von Online-Redaktion