tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Leichtes Sommerfrühstück mit Julia

6
Vielen Dank für Ihre Bewertung :-)
zurück zur Übersicht

Bloggerin Julia stellt einen erfrischenden Smoothie vor!

Sommerfrühstück von Bloggerin Julia mit Freundinnen auf einer Terrasse

„Mehr Zeit für den Sommer“, das ist im Augenblick genau mein Motto! – und so habe ich der marktplatz- Redaktion einfach mal mein „Sommerfrühstück“ angeboten. Am Wochenende hatte ich nämlich Besuch von meinen Freundinnen. Wir haben gemütlich auf der Dachterrasse gefrühstückt, geredet und meine neue Rezeptidee genossen, die Ihr heute hier von mir bekommt: ein Erdbeer-Pfirsich-Rosmarin-Smoothie, der gerade zum Frühstück überaus lecker und erfrischend ist!

Smoothie: etwas Besonderes aus der Obstschale kreieren

Bislang wurden die Getränke bei mir immer etwas vernachlässigt. Ja klar, ein duftender Cappuccino und ein frisch gepresster Saft sind immer heiß begehrt, aber an einen Smoothie hatte ich nie gedacht. Am Wochenende wollte ich meinen Freundinnen etwas Besonderes anbieten und meine Obstschale gab Erdbeeren und Pfirsiche her – für einen Smoothie genau die richtige Kombi. Frische Rosmarinzweige aus meinen kleinen Kräutertöpfchen dazu und schon war das neue Getränk kreiert.

Julia Ballmaier - wer bin ich?

Name: Julia Ballmaier
Internet-Living-Food-Blog: myhomeismyhorst.de
Das macht mich aus:
Meine Familie ist mein Zuhause!
Meine Familie ist mein Mann Horst und meine drei Söhne!
Ich bin einrichtungsverrückt!
Ich koche gern für Freunde!
Ich bin flohmarktverrückt!

Wie bin ich zum Bloggen gekommen?

Ich liebe es, z. B. aus etwas Altem etwas Neues zu kreieren, DIY-Projekte (DIY = Do it yourself), Deko, Lifestyle sowie Rezepte und wollte meine Ideen gern mit anderen teilen bzw. andere inspirieren. Da ich auch sehr gern koche, fotografiere und viel im Internet unterwegs bin, lag die Idee mit einem eigenen Blog quasi auf der Hand. Schaut doch mal bei mir rein, es gibt jeden Tag einen neuen „Post“ (engl., gesprochen „Poust“, bedeutet: Beitrag).

Julia´s Erdbeer-Pfirsich-Rosmarin-Smoothie-Rezept 

Erdbeer Smoothie

Zutaten für ca. 3 Portionen:
Am Vortag 3 Zweige Rosmarin waschen, in 300 ml Wasser ca. 5 Min. kochen, Zweig entfernen, Rosmarinwasser abkühlen lassen, in einen Eiswürfelbeutel geben, über Nacht gefrieren lassen. 6 Erdbeeren, 2 Pfirsiche waschen, putzen, klein schneiden, mit dem Saft 1 Zitrone fein pürieren, dann 150 ml gut gekühltes Mineralwasser angießen. Rosmarineiswürfel grob zerkleinern, auf drei Gläser verteilen, Smoothie angießen und mit Trinkhalm servieren.

Den Erdbeer-Pfirsich-Smoothie wird es bei mir jetzt öfter zum Sommerfrühstück geben. Probiert ihn doch einfach mal aus – die Rosmarinnote ist überraschend und hat auch schon dadurch etwas sehr Belebendes.

Erdbeer-Pfirsich-Smoothie-Rezept ansehen >

Eure Julia

von Online-Redaktion

0 Kommentare

Jetzt Vorteile sichern...