
Alle Jahre wieder... Die Vorweihnachtszeit ist meist eine Zeit mit Stress und Hektik. Dekorieren, Geschenke und Weihnachtsbaum besorgen sowie sich um das Weihnachtsessen kümmern. Dieses Jahr können Sie entspannt die Weihnachtstage genießen und müssen nicht ans Kochen denken.
Bestellen Sie ganz einfach Geflügel, Wild, Fisch oder sogar ein komplettes Menü vor und holen es bequem in Ihrem tegut... Markt ab.
So funktioniert´s:
- Flyer im Markt ausfüllen
- Bis zum 11. Dezember 2020 in Ihrem Markt abgeben
- Menü am 23. oder 24. Dezember im Markt abholen
- Weihnachtsessen mit der Familie genießen
In welchen Märkten kann ich was für Weihnachten vorbestellen?
Bitte achten Sie darauf, dass nicht alle Produkte in allen tegut... Märkten erhältlich sind. In allen tegut... Märkten mit eigener tegut... Frischetheke erhalten Sie Menüs, Geflügel und Wild. Märkte mit eigener Frischetheke ausgestattet mit einem Fischbereich bieten zusätzlich Fisch zum Vorbestellen.
Menüs bestellen
Wir bieten Ihnen zum Beispiel diese aufgeführten Menü-Bestandteile, die Sie sich nach Ihrer Wahl zusammenstellen können. Wählen Sie zu Ihren Hauptgerichten leckere Beilagenvariationen sowie eine köstliche Vor- und/oder Nachspeise. Alle Menüs sind schonend vorgegart und damit schnell und einfach zubereitet - damit Sie die festlichen Tage ohne Stress genießen können.
Hauptgerichte
Tomaten-Karotten-Cremesuppe
Rinderrouladen in Sauce
Bio-Kartoffelgratin mit Parmesan
Schweinefilet-Medaillons in Sauce
Rindersauerbraten "Klassik"
Bio-Kalbsmedaillons in Rahmsauce
Entenbrust in Orangensauce
Beilagen
Apfelrotkohl
Eierspätzle
Leipziger Allerlei
Serviettenknödel
Desserts
Bio-Pflaumenkompott mit Zimt
Rote Grütze
Bio-Grießpudding
Milchreis
Geflügel & Wild
Ente
Gans
Wild
Geflügel & Wild bestellen
Ob Pute, Ente, Gans, Hirsch oder Reh hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Geflügel, Wild & Fisch bestellen
Sie möchten neben Geflügel und Wild auch noch Fisch bestellen? Dann können Sie dies in Märkten mit Frischetheke mit einem Fischbereich tun.
Geflügel, Wild & Fisch Flyer ansehen
von Online-Redaktion
Warum kann ich Geflügel, Wild und Fisch nicht per E-mail bestellen und im Markt meiner Wahl abholen? In Zeiten von Corona wäre dies doch angebracht.
Brigitte Etzel - 02.12.2020 um 14:32 Uhr Antworten
Schade, bzw. ist das überhaupt noch "erlaubt"? Keine Deklaration der Hauptallergene.... was, bitte, sollen die Betroffenen machen?
Aber wahrscheinlich ist, völlig unnötig, übrigens...., wieder "Weizenmehl" in den Sossen, obwohl ja sogar Speisestärke jeglicher Art sogar besseren Glanz und Geschmack in die Gerichte bringen würden.... und die Zöliakiebetroffenen (zumindest diese....) auch kaufen und essen könnten...
dazu: bitte BIO! Sie sind tegut! Mein Markt WEGEN BIO....
Peter Johannes - 22.11.2020 um 12:03 Uhr Antworten
Guten Tag Herr Johannes, vielen Dank für Ihre Worte. Bei den o.g. Menüs kann der Kunde - genauso wie bei allen anderen Artikeln, die wir an unseren tegut... Feinkosttheken anbieten, die Zusatzstoffe und Allergene im tegut... Lebensmittel-Lexikon einsehen. Alle Menü-Artikel sind dem Register Fleisch (Bio und konventionell) zugeordnet. Die Kollegen vor Ort händigen Ihnen das Lexikon jederzeit gerne aus. Rechtlich ist eine Angabe der Zusatzstoffe nur bei Onlinebestellungen verpflichtend. Da der Bestellflyer nur in der Filiale abgegeben werden kann und das Lebensmittellexikon vor Ort alle kennzeichnungspflichtigen Daten erhält, ist derzeit keine separate Kennzeichnung auf den Flyern vorgesehen. Diesbezüglich bitten wir um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine schöne Woche. Beste Grüße M. Häusinger
tegut... Kundenbetreuung - 07.12.2020 um 12:23 Uhr
Leider stimme ich zu... Bio wäre super, also doch selbst kochen
Susanne S. - 29.11.2018 um 15:57 Uhr Antworten
Sehr geehrte Frau Lott, sehr geehrte Frau Chmiel, auch wir bedauern, dass wir die Weihnachts-Menüs nicht in Bio-Qualität anbieten können. Wir haben leider keinen geeigneten Lieferanten gefunden und sind für das nächste Jahr bereits auf der Suche. Viele Grüße aus der tegut... Online-Redaktion
tegut... Kundenbetreuung - 07.12.2017 um 16:44 Uhr Antworten
Ich finde es ebenfalls schade - wir wollen BIO - und kochen somit selber.
Karin Chmiel - 07.12.2017 um 16:21 Uhr Antworten