Das kriegen wir gebacken

Viel Schoko, viele Eier – wir sind im Osterrausch – von der veganen Ostertorte über Ostermärkte bis hin zu Osterbräuchen.
Inhaltsübersicht
Ostergebäck ohne Ei
Köstliches Gebäck für den Ostertisch, vegan, also ohne Butter und Ei – das geht! Viele Ideen finden Sie in unserer Rezeptsammlung zum Thema veganen Kuchen. Dort gibt es zum Beispiel eine vegane Ostertorte mit Mango. Übrigens sind Ostereier aus ZartbitterSchokolade meist ohne Milchpulver hergestellt und somit ohnehin vegan.
Dekoshopping auf Ostermärkten
Vielerorts, auch in Hessen, gibt es in den Wochen vor dem Fest Ostermärkte, die von Gebackenem bis Deko alles feilhalten, was der Fan begehrt. Termine finden Sie z.B. auf veranstaltung-hessen.de
Süße Menagerie
Hasen und Lämmer, süße Küken und Eier – eine besonders reichhaltige Auswahl an Backformen und Ausstechformen mit allen erdenklichen Ostermotiven gibt es bei meincupcake.de
Die Hühner sind schuld
Warum drehen sich so viele Osterbräuche um Eier? Weil früher die Kirche in der Fastenzeit den Verzehr von Fleisch und Eierspeisen verbot. Da die Hühner aber weiter Eier legten, musste der angehäufte Vorrat durch Kochen haltbar gemacht und dann verbraucht werden!
von Online-Redaktion