tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Partysnacks und Fingerfood zum Fußball

2
Vielen Dank für Ihre Bewertung :-)
zurück zur Übersicht

Das leckere Fußball-Menü!

Cocktails servieren

Die Freunde sind eingeladen, der Fernseher platziert und für das leibliche Wohl haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: ein Fußball-Menü mit drei Gängen, fruchtige Cocktails und über 90 Minuten Genuss!

Anpfiff-Aperitifs: Leckere Aperitif-Rezepte für Frau und Mann

Pünktlich zum Spielbeginn stoßen wir mit unseren grünen Anpfiff-Aperitifs auf ein erfolgreiches Spiel an: Für die Frauen gibt es einen eisgekühlten Waldmeistersahnelikör mit Zitrone und für die Männer die herbere Variante aus Zitrone und Cachaça. Wer lieber ohne Alkohol anstoßen möchte, dem empfehlen wir z. B. die Lovely Rita.

  • 1 feine Bio-Zitronenspalte, Crushed Ice übergossen mit 6 cl Waldmeistersahnelikör in einer/m Cocktailschale/-glas servieren.
  • 2/8 Bio-Zitronenspalten und 1 Tl braunen Zucker in einem niedrigen Tumbler mit einem Stößel zerdrücken, Crushed Ice und einen Minzezweig zugeben, 4-6 cl Cachaça angießen und servieren.

Halbzeit-Cracker: selbstgemachte Cracker als Partysnack 

„Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten“, ist der legendäre Spruch von Sepp Herberger, der das „Wunder von Bern“ 1954 möglich machte und den Titel nach Deutschland holte. Den Auftakt bilden knusprig-zarte Halbzeit-Cracker mit zwei pikant-würzigen Dips! Wer keine Zeit zum backen hat, besorgt einfach tegut… Chips. Dazu gibt es den erfrischenden Glücksbringer-Cocktail.

Leckere Halbzeit-Hähnchen-Schenkel

Die erste Halbzeit ist rum, jetzt wird es Zeit für die 45-Minuten-Hähnchen-Schenkel aus dem Ofen. Eine leicht scharfe Gewürzpaste u. a. aus Chiliflocken, Koriander, Cayennepfeffer und Kräutern heizt ihnen ordentlich ein. Nach 15 Minuten dürfen noch Kartoffeln und Süßkartoffeln im Ofen mitspielen. 45 Minuten später ist das Spiel entschieden und die Hähnchen-Schenkel auf den Punkt gar. Während im Hintergrund die Spielauswertung läuft, lassen wir uns das Hähnchen mit einem bunten Salat schmecken.

Süße Verlängerung: leckeres Dessert

Wie wäre es mit einer süßen Verlängerung. Unsere fruchtige Grütze in Grün und Gelb mit dem spektakulären blauen Eis in der Mitte ist ein gelungener Abschluss des fröhlichen Fußball-Abends und sie macht gleich Lust auf das nächste Treffen, denn: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“, sagte schon Sepp Herberger!

Leckere Rezepte suchen >

von Online-Redaktion

0 Kommentare

Jetzt Vorteile sichern...