tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Richtfest tegut… Markt im Neubaugebiet Mainfächer/Mainhausen

0
Vielen Dank für Ihre Bewertung :-)
zurück zur Übersicht

Regionale Ware auch in Bioqualität

Klaus-Peter Keil Keil (tegut… Geschäftsleitung Leitung Nahversorger), Ruth Disser (Bürgermeisterin), Martina Becker (tegut… Leitung Expansion ), Oliver Stöhr (Projektentwickler Procom Invest).

Am 20. April 2017 trafen sich die Bürgermeisterin Ruth Disser zusammen mit der Expansionsleiterin Martina Becker und Oliver Stöhr, dem Projektentwickler der Procom Invest um gemeinsam das Richtfest zu feiern. tegut… plant den 800qm großen Markt in der Klein-Welzheimer-Straße in Mainhausen-Mainflingen Ende August zu eröffnen. „Wir freuen uns, nun endlich die Nahversorgung zu gewährleisten“, sagt Becker. Die Expansionsleiterin weiß, dass es „vor allem für die Bewohner des angrenzenden Neubaugebietes Mainfächer wieder einfacher und schneller sein wird an gute Lebensmittel zu kommen“. Daher sei es gut, dass es nun zügig auf der Baustelle vorangehe.

Regionale Ware auch in Bioqualität

tegut… bietet bis zu 11.000 Produkte, vor allem regionale Ware auch in Bioqualität: „Aus Seligenstadt kommen von dem Biolandbetrieb Ackerlei Rucola, Suppengemüse und Feldsalat. Aus Groß-Umstadt liefert Kay Storck dann erntefrischen Chicoree“, gibt Milan Flasik als Beispiel an. Laut dem Teamkoordinator wird das Angebot darüber hinaus von der Bäckerei Nitschke aus Hainburg inklusive gemütlichem Sitzbereich und der Metzgerei Fecher aus Seligenstadt abgerundet.

Neue Mitarbeiter können sich bewerben

„Wir suchen derzeit zehn neue Mitarbeiter und werden vor Ort auch ausbilden“, ergänzt Flasik. Der zukünftige Teamkoordinator in Mainhausen zeigt die Entwicklungschancen auf: „Wir bieten eine Übernahmegarantie nach der Ausbildung an“. Denn man wolle gemeinsam die Zukunft von tegut… gestalten und in der Aus- und Weiterbildung dafür den Grundstein legen.

 

von Online-Redaktion

0 Kommentare

Jetzt Vorteile sichern...