tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Supermarkt des Jahres 2011

Gratulation: tegut... ist unter den besten drei

tegut bei der Preisverleihung zum "Supermarkt des Jahres 2011"

Am 17. Mai 2011, wurden in Köln die besten Supermärkte Deutschlands ausgezeichnet. In einem umfangreichen Auswahl- und Testverfahren ermittelten die Experten der LEBENSMITTEL PRAXIS zusammen mit einer hochkompetenten Fachjury aus erfahrenen Handelsexperten die Besten der Besten. In der Kategorie „über 2.000 qm Verkaufsfläche“ erreichte der tegut... Markt Marburg-Wehrda mit Filialleiter Michael Platz und sein Team einen Platz unter den besten drei.

Branchenweit begehrt: Die Auszeichnung "Supermarkt des Jahres"

Die branchenweit begehrte Auszeichnung „Supermarkt des Jahres“ würdigt u.a. die betriebswirtschaftlich messbaren Erfolge sowie beispielhafte Leistungen mit Blick auf Mitarbeiter, Sortiment und Gesamtkonzept.

Die Auszeichnung wird in vier Kategorien verliehen:

  • Selbstständige bis 2.000 qm
  • Selbstständige ab 2.000 qm
  • Filialisten bis 2.000 qm
  • Filialisten ab 2.000 qm

Ladengestaltung, Sortiment und Kundenservice müssen stimmen

Alle Märkte, die eine Bewerbung zum „Supermarkt des Jahres 2011“ eingereicht hatten,  mussten sich einem umfangreichen Auswahlverfahren stellen. Die Redaktion der LEBENSMITTEL PRAXIS nahm jeden Markt in mehreren Schritten kritisch unter die Lupe. Bei der Bewertung zählen neben der Wirtschaftlichkeit und Profitabilität der Objekte noch viele weitere Faktoren: Die Kür aus Laden- und Sortimentsgestaltung, Kundenservice, Mitarbeitern, Werbung und vielem mehr muss schlüssig sein.

Überraschung: Unangemeldet schauen Redakteure der LEBENSMITTEL PRAXIS vorbei

Wer in die nächste Runde kommt und zu den Nominierten gehört, muss sich auf einen Überraschungsbesuch gefasst machen. Unangemeldet und inkognito macht sich die Redaktion der LEBENSMITTEL PRAXIS vor Ort ein eigenes Bild von dem Objekt und prüft alle vorliegenden Angaben noch einmal kritisch nach. Die Jury hat dann am Tag der Verleihung die Qual der Wahl. Sie entscheidet, welche der nominierten Märkte tatsächlich auszeichnungswürdig sind. Denn pro Kategorie gilt: Es kann nur einen geben!

von Online-Redaktion