tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

tegut… fährt mit Öko-Strom

Smart mit Elektroantrieb an tegut… übergeben

tegut… ist das erste Unternehmen in Fulda, das einen Elektro-Smart in seine Fahrzeugflotte integriert hat. Geleast wurde das Elektroauto zunächst auf drei Jahre und soll vorerst als Pool-Fahrzeug von den Mitarbeitenden der tegut… Zentrale genutzt werden.

Kein Kohlendioxid-Ausstoß

Der neue Smart Fortwo Electric Drive wurde Anfang Dezember vom Smartcenter Fulda an tegut… übergeben. Er ist mit einem Elektromotor ausgestattet und somit emissionsfrei, das heißt er produziert kein schädliches CO2 und belastet infolgedessen weder Klima noch Umwelt. Weitere Vorteile des Elektroautos sind: seine gute Straßenlage, sein schnelles Drehmoment und sein geräuscharmer Elektromotor. Mit einer Reichweite von rund 145 km ist er optimal für Fahrten im näheren Umfeld geeignet. Der Strom, der zur Aufladung benötigt wird, kommt zu 100% aus erneuerbaren Energien. Er wird unter anderem durch Wind-, Wasserkraft- oder Photovoltaikanlagen erzeugt; Elektromobilität gepaart mit Ökostrom schont die Umwelt gleich doppelt.
Der Smart ist das erste strombetriebene Fahrzeug bei tegut… und ein weiterer wichtiger Schritt im Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit.

von Online-Redaktion