tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

tegut... LandPrimus erhält die DLG Auszeichnung

Mit siebenmal Gold und zweimal Silber von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft ausgezeichnet

LandPrimus Wuerste in Kuehltruhe

Im September 2017 stand es fest: Neun Produkte des konventionellen Schweinefleischprogramms LandPrimus erhalten die Auszeichnung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). „Das ist ein absolutes Novum für uns als Lebensmitteleinzelhändler“, freut sich Andreas Bartholome. Der Einkäufer für Wurst weiß, dass dies die Kunden honorieren werden: „Es sind ja nicht nur die besseren Haltungsbedingungen und dass die Transportwege kurz sind“. Die DLG schaue auch auf den Geschmack, Verwendung von Inhaltsstoffen das Warenhandling und die Verpackungsgestaltung.

Die prämierten Produkte im SB-Bereich sind:

Gold für folgende tegut… LandPrimus-Produkte:
Bauern-Rohschinken am Stück und Vesperscheibe, Wiener Würstchen, Würzbauch, milder Frühstücksspeck, Fleischwurst, Bauernschinken.

Silber für folgende tegut… LandPrimus-Produkte:
Geräucherter Bauchspeck, Dörrfleisch.

von Online-Redaktion