tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

tegut… Markt in Hanau ist unter den drei besten Supermärkten Deutschlands

Björn Frischkorn und sein Team überzeugten die Jury mit einem sehr guten Konzept

Björn Frischkorn, Filialgeschäftsführer des Hanauer tegut… Marktes und sein Team stehen vor der Frischetheke in ihrem Markt

Zum 21. Mal prämierte die Fachzeitschrift „Lebensmittel Praxis“ am 10. April 2013, die besten Lebensmittelmärkte Deutschlands. Das Team des Hanauer tegut… Marktes hat in der Kategorie „Filialist bis 2.000 qm“ überzeugt und ist unter die besten drei von insgesamt 200 Bewerbern gewählt worden. Auch im letzten Jahr war das Team unter den drei Besten Deutschlands.

Kundennutzen und Wirtschaftlichkeit als Kriterien

Der Gewinn des jährlich von der Lebensmittel-Praxis ausgeschriebenen Wettbewerbs gilt als branchenweit begehrte Auszeichnung. Gewürdigt werden dabei zum einen die „Pflicht“, sprich die betriebswirtschaftlich messbaren Erfolge, und zum anderen die „Kür“ in Form eines schlüssigen Gesamtkonzepts.

Moderner tegut… Markt für mehr Übersichtlichkeit

Beides haben Björn Frischkorn, Filialgeschäftsführer des Hanauer tegut… Marktes in der Heldenbergener Straße, und sein Team mit Bravur absolviert. In der Kür überzeugten sie die Fachjury unter anderem mit einem sehr modernen und ansprechend gestalteten Markt – für mehr Übersichtlichkeit ist kein Regal höher als 1,80 m –,  vielen Verkostungsaktionen und einer großen Sortimentsbreite mit einem hohen Bio-Anteil sowie im internen Bereich vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Seminaren oder Selbstlernlehrgängen für die Mitarbeiter.
Björn Frischkorn und sein Team freuen sich sehr über diese herausragende Anerkennung ihres Engagements und sehen ihr Abschneiden als weiteren Ansporn, ihren Kunden auch zukünftig ein besonderes Einkaufserlebnis zu ermöglichen.

Strenge Kriterien sichern Qualität des Titels

Der Wettbewerb „SuperMarkt des Jahres“ findet bereits seit 20 Jahren statt. Er wird ausgeschrieben von der Fachzeitschrift „Lebensmittel Praxis“ und ist aufgeteilt in vier Kategorien (Selbständige bis 2.000 qm, Selbständige ab 2.000 qm, Filialisten bis 2.000 qm und Filialisten ab 2.000 qm Verkaufsfläche). Zu den Bewertungskriterien der Fachjury, bestehend aus Handelsexperten und Mitarbeitern der Lebensmittel Praxis, gehören die Wirtschaftlichkeit und Profitabilität der Objekte, sowie weitere Faktoren wie Laden- und Sortimentsgestaltung, Kundenservice, Werbemaßnahmen und Mitarbeiterführung. Neben der Beurteilung der Bewerbungsmappen steht ein unangemeldeter Besuch bei den nominierten Märkten auf dem Programm. Dabei  macht sich die Jury vor Ort ein eigenes Bild, prüft alle vorliegenden Angaben noch einmal kritisch nach und nimmt dies als weitere Grundlage für ihre Entscheidung.

von Online-Redaktion