tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

tegut… teo ab sofort am Universitätsklinikum in Marburg

Einkaufen rund um die Uhr

Mitarbeitende, Studierende, Besucherinnen und Besucher sowie Patientinnen und Patienten des Universitätsklinikums Marburg können sich über ein neues Nahversorger-Angebot auf den Lahnbergen freuen. Heute Morgen wurde ein sogenannter tegut…teo auf dem Besucher-Hauptparkplatz des Universitätsklinikums an der Baldingerstraße feierlich eröffnet. Mit dabei waren Marburgs Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies, Dr. Sylvia Heinis, kaufmännische Geschäftsführerin Universitätsklinikum Marburg und Thomas Stäb, Geschäftsleiter Vertrieb tegut… teo und Lädchen.

Durch teo wird die Nahversorgung wesentlich flexibler und passt sich den Lebensgewohnheiten und Einkaufsbedürfnissen der Menschen im 21. Jahrhundert an. „Vor allem für die Mitarbeitenden und Studierenden des Uniklinikums ist der neue teo ein großer Vorteil, weil sie sich so ihren Alltag erleichtern können. Denn durch das Schicht-system mit Früh-, Spät- und Nachtdienst waren die Einkaufsmöglichkeiten für sie bislang eingeschränkt. Ab sofort können sie alle hier oben auf den Lahnbergen flexibel nach Bedarf einkaufen. Auch für die Besucherinnen und Besucher ist es eine super Möglichkeit, spontan noch etwas zu besorgen oder ihren Lieben etwas mitzunehmen. Auch unsere Patientinnen und Patienten profitieren natürlich vom teo.“, so Dr. Sylvia Heinis. 

Das Besondere am Vertriebskonzept tegut… teo: Dank digitaler Verkaufstechnologie können Kundinnen und Kunden rund um die Uhr einkaufen. Mit Hilfe von installierten Selbstscanning-Kassen und einer eigens entwickelten App wird das Einkaufen zur Nebensache, weil das Bezahlen quasi im Vorbeigehen erfolgt, ohne Wartezeit an der Kasse. Mit einem Sortiment von über 950 Produkten auf 50 Quadratmetern ist der teo gut sortiert, und die Kundinnen und Kunden finden alles, was sie für den täglichen Bedarf benötigen.   

Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies sieht in der teo Eröffnung eine große Chance: „Der teo holt die Menschen in ihren Lebens- und Arbeitsgewohnheiten ab, weil er dort ist, wo die Menschen sind. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch am Puls der Zeit, es ist zudem auch noch nachhaltig, weil es unnötige Wege erspart. Der teo löst für viele Menschen ein akutes Problem und das freut mich sehr“, so der Oberbürgermeister.

Thomas Stäb, Geschäftsleiter Vertrieb tegut… teo und Lädchen, ist überzeugt davon, dass teo die Antwort auf die Nahversorgungsfragen unserer Zeit ist: „An vielen unserer bisherigen teo-Standorte ging es vor allem darum, eine Nahversorgerlücke zu schließen. Hier in Marburg können wir mit dem teo zudem noch perfekt auf die Bedürfnisse der Menschen aus dem näheren Umfeld eingehen: Die Kundinnen und Kunden müssen ihre Einkäufe nicht mehr bis ins Detail aufwändig planen und können ihren Einkauf wesentlich flexibler in die Zwischenräume ihres Tagesablaufs integrieren. Der teo ist der Freund in der Nachbarschaft, den man an sieben Tage die Woche, 24 Stunden lang besuchen kann. Daher bin ich mir sicher, dass der teo auch schnell von den Marburgerinnen und Marburgern angenommen werden wird“.

Übrigens: Auch wenn der teo in Marburg weitestgehend digital funktioniert, wird keine Kundin und kein Kunde mit der Technik allein gelassen. In der Zeit vom 16.05. bis einschließlich 27.05.2023 ist täglich außer an Christi-Himmelfahrt und sonntags jeweils von 11:00 – 19:00 Uhr eine teo-Mitarbeiterin oder ein teo-Mitarbeiter vor Ort, um Fragen zu beantworten und bei den ersten Einkäufen zu begleiten.

von Unternehmenskommunikation