tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

tegut… wird 70 und spendet 10.000 Euro an SOS-Kinderdorf e.V.

Die tegut… Kunden können zum Jubiläum den Betrag erhöhen – Empfänger ist das SOS-Kinderdorf Frankurt-Sossenheim

Header 70jahre anschnitt

Seit 2015 ist das SOS-Kinder- und Familienzentrum Frankfurt-Sossenheim die Anlaufstelle für Eltern und Kinder im Brennpunkt-Stadtteil Sossenheim. In diesem Jahr wird tegut… 70 und feiert dies nicht nur mit den Kunden. „Es ist uns wichtig, auch das Familienzentrum zum Geburtstag von tegut… mit 10.000 Euro verstärkt zu unterstützen“, erklärt Karl-Heinz Brand. Das Geschäftsleitungsmitglied – verantwortlich für Personelles – weiß, dass über die tegut… Kanäle hinweg die Kunden über die Spendenmöglichkeit informiert werden: „Wir hoffen, dass auch die Kunden die Familien mit einer Spende unterstützen“. So könne der feste Spendenbetrag von tegut… gemeinsam ausgebaut werden. 

Ist die Not groß, fällt die gesunde Ernährung oft hinten herunter 
1947 gründete Theo Gutberlet das Unternehmen aus der Not heraus, um seine Familie ernähren zu können. Dem Leitspruch „Mit Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln“ folge man laut dem Enkel und heutigen Geschäftsführer Thomas Gutberlet noch heute: „Ernährung ist ein Thema, das uns alle angeht“. Aber wenn die Not so groß sei und erst einmal grundlegende Dinge geklärt werden müssen, fehle die Zeit sich um die gesunde Ernährung zu kümmern. Daher hat sich tegut… entschieden, das SOS-Kinder- und Familienzentrum Frankfurt zu unterstützen. „Denn hier gibt es nicht nur Kinderbetreuung und familiäre Beratung sondern auch die Möglichkeit den Hunger zu stillen“, ergänzt Brand. Die Spendenaktion läuft vom 1. September bis 30. November 2017. 

 

Die Kontodaten von SOS-Kinderdorf e.V.:

SOS-Kinderdorf e. V.

Donner & Reuschel

IBAN: DE22 2003 0300 0122 5777 00

Verwendungszweck: Jubiläumsaktion tegut… 

 

Onlinespende unter: www.sos-kinderdorf.de/tegut

von Online-Redaktion