tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

tegut… wird aus dem Lilien-Carré in Wiesbaden verdrängt

Letzter Verkaufstag ist der 29.08.15

Eingangsbereich tegut Wiesbaden Lilien-Carree

Obgleich die Festlaufzeit des Mietvertrages für den tegut… Markt im Lilien-Carré noch bis 31.07.2017 läuft und tegut… darüber hinaus vertraglich das Recht zusteht, diesen Mietvertrag um vier mal fünf Jahre zu verlängern, muss der Markt am Wiesbadener Bahnhofsplatz zum 29.08.2015 (letzter Verkaufstag, bis 21 Uhr) schließen.

Mietvertrag wurde aufgrund Sonderregelung gekündigt

Der Vermieter hat tegut… den Mietvertrag aufgrund einer rechtlichen Sonderregelung infolge der Insolvenz des Voreigentümers außerhalb der vertraglichen Regelungen gekündigt und zwingt das Unternehmen zum Auszug.

tegut... möchte Markt gerne weiterbetreiben

Der Markt läuft gut, die Kunden kaufen gern bei tegut… ein, tegut… würde von sich aus diesen Standort nicht aufgeben und so prüft das Unternehmen aktuell rechtliche Möglichkeiten, um den Standort wie vertraglich vereinbart weiterbetreiben zu können.
Laut Aussagen von tegut… war der Vermieter bislang nicht bereit, mit tegut… über einen Weiterbetrieb der Filiale auch nur zu sprechen. Daher geht das Unternehmen davon aus, dass der Vermieter nicht an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert ist. Gründe sind bislang unbekannt.

von Online-Redaktion