Umbau des tegut… Marktes Margetshöchheim
Markt wird für rund acht Wochen geschlossen

Der tegut… Markt in der Erlabrunnerstrasse 36 wird nun am 20. Juli 2017 nach Geschäftsschluss für rund acht Wochen seine Türen schließen. Die Wiedereröffnung ist am 14. September 2017. Die Einrichtung wird modernisiert und alte Technik durch nachhaltig arbeitende Geräte ersetzt. So wird die gesamte Kühltechnik erneuert, neue Kühlmöbel auf CO2-Basis eingebaut und eine intelligente Gebäudeleittechnik installiert, um die Lüftung und Heizung optimal zu steuern. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde kann nun zügig begonnen werden.
Die Gemeinde kann es kaum erwarten
„Schon in den letzten Tagen haben wir gemerkt, dass die Kunden viele Fragen zum Umbau haben“, berichtet Gabriel Vogt. Der Filialgeschäftsführer hat extra den Auftrag gegeben, einen Sortimentsplan anzufertigen: „Diesen werden wir im Gemeindeblatt veröffentlichen und nach der Eröffnung bereit halten“. Sein Team freue sich auch den Kunden bei der Suche behilflich zu sein. Nicht alles werde am gewohnten Platz stehen, aber leicht zu finden sein.
Ein großzügig gestalteter Markt mit der Bäckerei Schmitt ist das Ziel
„Die Kunden können sich auf einen großzügig gestalteten Markt mit neuem Lichtkonzept freuen“, wagt Vogt einen Blick in die Zukunft. Er weiß, dass tegut… neun Märkte in 2017 revitalisieren wird und dafür pro Jahr einen mittleren zweistelligen Millionen-Eurobetrag investiert. Neu wird die regionale Bäckerei Peter Schmitt mit gemütlichen Sitzbereich sein.
tegut… lädt seine Kunden während des Umbaus in die Würzburger Märkte in der Virchowstraße 2 und in die Frankfurter Straße 18 ein.
von Online-Redaktion