tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Zur besten Sendezeit „on Air“

Große tegut… Radioaktion in Baden-Württemberg

„Ich packe meinen Koffer und nehme mit…“ – wer kennt es eigentlich nicht, das schöne alte Spiel, das man gern mit der Familie auf langen Autofahrten zum Zeitvertreib gespielt hat? Seit einigen Tagen erlebt dieser Klassiker eine ungeahnte Renaissance – und zwar im Radio: Bei Radio Ton, Baden-Württembergs größten Regionalsender-Network mit über drei Millionen Hörern, begeistert tegut… die Hörer aktuell mit der Aktion „Ich packe meinen Einkaufswagen…“. ?

Dabei gehen die beiden Morningshow-Moderatoren in ihrer Sendung morgens virtuell bei tegut… einkaufen und packen unterschiedliche Produkte in ihre Einkaufswagen. Die Hörer müssen sich merken, wer welches Produkt in den Einkaufswagen gelegt hat und können – wenn sie die anschließenden Fragen der Moderatoren richtig beantworten – einen Einkaufsgutschein von tegut… gewinnen. tegut… unterstützt diese Aktion und wird damit in jeder Moderation und jedem Trailer genannt.

„Wir wollen mit diesem Radiogewinnspiel Aufmerksamkeit für unsere neuen Standorte, wie zum Beispiel Tauberbischofsheim, Schwäbisch-Gmünd und Ellwangen, generieren“, fasst Matthias Pusch, Leiter der Unternehmenskommunikation bei tegut…, das Ziel der Aktion zusammen. „Die Hörer werden über eine charmante Aktion, die noch dazu zur besten Sendezeit in der Morningshow im Radio läuft, auf tegut… hingewiesen und die Lust auf ihren Einkauf bei uns geweckt.“

Aber nicht nur die neuen Gebiete profitieren von dieser Aufmerksamkeit, denn auch den Großraum Stuttgart, Ludwigsburg, Würzburg und Heidelberg deckt das Sendegebiet von Radio Ton ab.

„Wir testen aktuell immer wieder neue PR-Konzepte und prüfen anschließend die Resonanz“, erklärt Matthias Pusch weiter. „Im letzten Jahr konnten wir mit unserem Genussworkshop in Stuttgart für Aufmerksamkeit sorgen, diesmal haben wir uns Corona-bedingt etwas anderes einfallen lassen. Aber als alter Radiohase ist es mir nicht schwergefallen, mich für die Aktion von Radio Ton zu begeistern.“

Die Aktion wird seit dem 19. April on Air mit Trailern und auf der Website von Radio Ton beworben. Darüber hinaus gibt es eine eigene Presseinformation, die Radio Ton ebenfalls auf den Weg bringen wird, sowie ein Newsletter an seine Hörer. In der Morningshow ist das Gewinnspiel dann vom 3. bis 14. Mai 2021 zu hören.

von Matthias Pusch