tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Die Eisheiligen

Premium-Eis aus der hessischen Rhön

Die Eisheiligen sind beheimatet in der wunderschönen Rhön – dem weltweit bekanntesten UNESCO Biosphärenreservat Deutschlands.

Wir stellen Premium-Eis her und wollen möglichst vielen Menschen Freude durch puren und hochwertigen Genuss bereiten. Unser Eis wird zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten nach handwerklicher, traditioneller Art hergestellt. Dabei legen wir sehr viel Wert auf Regionalität, Saisonalität, Umweltschutz und soziale Verantwortung. 

Eis ist für uns ein Inbegriff für Lebensfreude. In Ruhe ein leckeres Eis genießen. Mit seinen Liebsten Zeit verbringen, dem Alltag für ein paar schöne Minuten entfliehen. Wie geht das besser als mit einem guten Eis?

Impressionen von Die Eisheiligen

Die Eisheiligen stellt sich vor

Was ist das Besondere an Ihren Produkten?

Unser Eis wird nach handwerklicher Tradition hergestellt. Dadurch ist unser Eis besonders cremig, ohne dass wir mit großem Lufteinschlag nachhelfen. Unsere Fruchteis-Sorten zeichnen sich durch einen hohen Fruchtanteil aus. Bei der Wahl der Zutaten legen wir großen Wert auf regionale Herkunft: Ein Großteil unserer Rohstoffe wie z.B. Milch oder Saisonfrüchte kommen direkt aus der Rhön. Was es nicht in der Rhön gibt, beziehen wir von ausgewählten Partnern wie Original Beans. Das Unternehmen steht für den Erhalt seltener Kakaosorten, pure Schokoladen ohne Zusätze und Klimapositivität. Absolut unterstützenswert, finden wir und verwenden daher für unser Schokoladeneis ausschließlich die hochwertige Kuvertüre von Original Beans

Was verbindet Sie mit tegut…?

Heimat verbindet: Wir sind in Gersfeld-Hettenhausen zu Hause, nur ein paar Kilometer entfernt von Fulda. Da lag es nahe, dass das Eisheiligen-Eis schon bald nach der Firmengründung in den ersten tegut... Filialen rund um Gersfeld zu finden war. Seitdem haben wir unsere Partnerschaft mit tegut… kontinuierlich ausgeweitet und liefern nun auch Eis für tegut…vom Feinsten.

Geben Sie uns einen kurzen Überblick über die Entwicklung Ihres Betriebes:

Wir haben 2017 "Die Eisheiligen" in Gersfeld-Hettenhausen zunächst als Eisdiele gegründet. Schon bald gab es erste Interessierte, die sich das Eis abgepackt für den Lebensmitteleinzelhandel wünschten. Seitdem erfreut sich unser Eis an kontinuierlich wachsender Beliebtheit und Bekanntheit – und das weit über die Grenzen der Rhön hinaus. So wurden wir zum Beispiel 2020 und 2021 von den Leserinnen und Lesern des Gourmet-Magazins falstaff zur beliebtesten Eisdiele Hessens gewählt.
Mit unserem abgepackten Eis beliefern wir Supermärkte, den Großhandel, Gastronombetriebe sowie den Fußballverein SV Darmstadt 98. Außerdem sind wir regelmäßig mit unserem Eisstand auf Großveranstaltungen vertreten.

Diese Produkte liefern wir an tegut...

  • tegut vom Feinsten Schoko-Duett

    Eiscreme Schokolade

  • tegut vom Feinsten Himbeer-Sorbet

    Eiscreme Himbeere

  • tegut vom feinsten Pistazien Traum

    Eiscreme Pistazie

Mehr Infos zum Betrieb

Arbeitsbedingungen

Wir verstehen uns als junges und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Uns liegt eine Firmenkultur am Herzen, die von Respekt und Fairness geprägt ist. So sind wir stolz auf das starke Wir-Gefühl im Unternehmen, das nicht zuletzt durch das Mitspracherecht der Mitarbeitenden getragen wird.

Umweltschutz

Wir versuchen den Großteil der Zutaten für unser Eis direkt aus der Rhön zu beziehen. Unsere Verpackungen sind FSC-zertifiziert und können über das Altpapier entsorgt werden. Auf Kunststoffverpackungen verzichten wir vollständig.