tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

OSIRIS

Vitalität durch Qualität

Südtirol mit seinem alpin-mediterranen Klima und den rund 300 Sonnentagen im Jahr ist weit über die Grenzen für seinen hervorragenden Apfelanbau bekannt.

Vor über 30 Jahren haben sich die Bauern, die die biologisch-dynamische Wirtschaftsweise in Südtirol praktizieren, zur eigenständigen OSIRIS Genossenschaft zusammengesschlossen, um gemeinsam den Obstbau nach Demeter-Richtlinien in Südtirol voranzubringen. Heute sind es 25 Genossenschaftsmitglieder, ein Großteil davon hat Rinder oder Schafe im eigenen familengeführten Betrieb.

Wir sind bis heute unabhängig geblieben und machen alles in Eigenregie: Verwaltung, Abpackanlage, Transport, Kühlung und die Einlagerung der Ernte.

Logo des tegut... Herkunftscheck


Wissen, von wem das Produkt kommt. Lernen Sie die Erzeuger unserer tegut… Eigenmarken kennen.

zur Übersicht

Impressionen von OSIRIS - Genossenschaft für biologisch-dynamischen Anbau

  • Mitarbeiter im Apfelgarten
  • Reife Äpfel am Baum
  • Apfelernte per Hand
  • Äpfel am Baum
  • Ein Mäher zwischen den Apfelbaumreihen
  • Blick in die Baumreihen
  • Der Geschäftsführer Herr Dezzini
  • Mitarbeiter sortieren Äpfel

OSIRIS - Genossenschaft für biologisch-dynamischen Anbau stellt sich vor

Was ist das Besondere an Ihren Produkten?

Das Besondere an unseren Produkten ist die biodynamische Anbauweise, eine spezielle Form der ökologischen Landwirtschaft, die sich in der 1920er Jahren entwickelt hat. Produkte der biologisch-dynamischen Landwirtschaft sind heute an dem Demeter-Siegel zu erkennen.

Was verbindet Sie mit tegut…?

Uns verbindet eine gute und langjährige Zusammenarbeit.

Geben Sie uns einen kurzen Überblick über die Entwicklung Ihres Betriebes:

Gegründet wurde die Genossenschaft Osiris im Jahr 1988. Einige Bauern in Südtirol praktizierten die biodynamische Wirtschaftsweise bereits seit Anfang der 80iger Jahre und so wurde die Idee einer Genossenschaftsgründung geboren. Von Beginn an war klar, eine eigene Struktur zu schaffen, um die biodynamische Herkunft und die Qualität der Produkte zu garantieren.

Mehr Infos zum Betrieb

Arbeitsbedingungen
Unsere Zusammenarbeit ist geprägt durch Flexibilität und Eigenverantwortung. Darüber hinaus beschäftigen wir Menschen mit Beeinträchtigungen und machen uns für ihre Teilhabe am Arbeitsleben stark.
Umweltschutz
Die biologisch-dynamische Wirtschaftsweise ist eine besonders nachhaltige Form der Landwirtschaft unter Einbeziehung der natürlichen Ressourcen.
Die Genossenschaft Osiris arbeitet seit Jahren auf der Basis eines möglichst geschlossenen Düngekreislaufes und verzichtet auf den Einsatz von synthetischen Handelsdüngern, sei es für die Bodendüngung als auch für die Blattdüngung. Die Bewahrung der natürlichen Fruchtbarkeit der Böden und der Schutz von Artenvielfalt hat für uns höchste Priorität.

Diese Produkte liefern wir an tegut...

  • Bio-Äpfel aus Südtirol

Kurz-Info:

  • 250 Hektar Anbaufläche
  • 15 Mitarbeiter

Adresse

OSIRIS - Genossenschaft für biologisch-dynamischen Anbau
Bahnhofstraße 24
39014 Burgstall
Italien

Homepage: www.osiris-coop.it

Jetzt Vorteile sichern...