tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Ausbilder des Jahres 2009

0
Vielen Dank für Ihre Bewertung :-)
aktuelle Newsbeiträge

Günter Ledermann, tegut... Filialgeschäftsführer in Bad Kissingen

tegut Ausbilder des Jahres 2009

Ausbilder des Jahres im deutschen Lebensmitteleinzelhandel

Die besten Ausbilderinnen und Ausbilder im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) wurden am 09.09.2009 auf dem Campus der Alanus-Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn prämiert. Bereits zum sechsten Mal in Folge schrieb die Fachzeitschrift Lebensmittel-Praxis den bundesweiten Branchenwettbewerb aus.

Eigenständige Projekte und tragende Motivation

Günter Ledermann ist seit 31 Jahren im Unternehmen tätig. Die Jury hob besonders seine Ausbildungsphilosophie lobend hervor: „Erfolg hängt damit zusammen, dass wir eine Aufgabe nach der anderen meistern“. Schritt für Schritt führt er junge Menschen an die Arbeit im Handel heran, immer in der Absicht, dass sie Erfüllung in Ihrem Beruf finden. Kennzeichnend für seine Person ist, dass er seinen Lernenden dabei hilft die richtige Einstellung zum Beruf zu entwickeln. Er motiviert die jungen Menschen, Aufgaben zu übernehmen und mit eigenen Ideen zu werben. So dürfen die Lernenden Projekte und Verkostungen oder auch saisonale Aktionen zu Ostern, Sylvester und Fasching selbstständig durchführen. Dabei erfahren sie ganz praktisch das tegut… Prinzip des „lernend arbeiten und arbeitend lernen“. Über die Ausbildung hinaus bietet er den Menschen die Möglichkeit an sozialen und karitativen Projekten gestaltend mitzuwirken. Dies stärkt zudem das Gemeinschaftsgefühl und schärft den Blick für soziales Engagement.

Filial-Geschäftsführer Günter Ledermann

Günter Ledermann, geboren in Bad Neustadt, begann 1978 als Lernender bei tegut… in Bad Neustadt. Erst als Verkäufer und Kassierer tätig, erarbeitete er sich durch tegut…interne Fort- und Weiterbildungen die Kompetenz für die Funktion des Filial-Geschäftsführers. Nach verschiedenen Stationen, zu denen unter anderem auch die Verantwortung für die Neueröffnungen mehrerer tegut… Märkte gehörte, ist er seit rund 8 Jahren als Filial-Geschäftsführer für den tegut… Markt in Bad Kissingen/Garitz verantwortlich. Außerdem ist Günter Ledermann Mitglied im Betriebsrat und ehrenamtlich im Prüfungsausschuss der IHK Würzburg tätig.

Ausbildung mit Kopf, Herz und Hand…

„Günter Ledermann als langjähriger Filialgeschäftsführer hat bereits viele junge Menschen engagiert, kreativ und erfolgreich ausgebildet. Die Mitglieder der tegut…Arbeitsgemeinschaft freuen sich und gratulieren herzlich“, so Karl-Heinz Brand, tegut…Geschäftsleitung Mensch und Arbeit.

tegut... Ausbildungs-Vorteile

tegut... freie Stellen

von Online-Redaktion

0 Kommentare

Jetzt Vorteile sichern...