tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Deutschlands drittbeste Fachverkäuferin Feinkost bei tegut…

Sabrina Eierdanz aus dem tegut… Markt in Frankenberg

Sabrina Eeierdanz Drittplatzierte

Sabrina Eierdanz aus Ernsthausen-Burgwald ist nicht nur die beste „Fachverkäuferin Feinkost“ in ganz Hessen, sondern nun auch Drittplatzierte deutschlandweit.

3. Platz beim Bundeswettbeweb der Ausbildungen im Bereich Feinkost

Sie belegte den 3. Platz als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk – beim Bundeswettbewerb der Auszubildenden im Bereich Feinkost am 21. November in Schwäbisch Gmünd. Frank Weis, Fleischermeister und tegut… Fachberater Feinkost, ist stolz und freut sich, „dass die noch intensiveren Vorbereitungen auf den Bundesentscheid genauso Früchte getragen haben, wie bei der Endausscheidung des Landes Hessen“.Ausgebildet wurde Frau Eierdanz in dem tegut… Markt Marburg-Cappel von Fleischermeister Manfred Kleem.

Die Freude über die Ehrung war groß

Um diesen Erfolg zu würdigen, gab es Mitte Januar eine kleine Feierstunde in der tegut… Zentrale Fulda, an der auch Thomas Gutberlet, tegut… Geschäftsführer teilnahm. „Wir freuen uns, dass Frau Eierdanz für Ihre Leidenschaft im Umgang mit den Kunden belohnt und geehrt wurde und somit ein Vorbild ist. Man kann an diesem Beispiel sehen, dass Eigeninitiative durchaus mit attraktiven Preisen belohnt wird“, so Gutberlet.

Übung macht den Meister

Frau Eierdanz erhält das Preisgeld, in Form von Bildungsgutscheinen für den Besuch der Meisterschule. Und vielleicht fällt Frau Eierdanz dann auch der Umgang mit Käse leichter: „Das Schwierigste bei der Kreation der Buffetplatten, war der „widerspenstige“ Käse. Die meisten Käsesorten sind nicht so flexibel wie Wurst und deshalb brechen sie schnell.“, verriet Frau Eierdanz. Wie in vielen Dingen vertraue sie auch hier dem Sprichwort: Übung macht den Meister und in diesem Fall die Meisterin.

von Online-Redaktion