tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

tegut… dankt Mitarbeitenden für Engagement und Vertrauen

87 Jubilare wurden geehrt

Gruppenbild tegut Jubilare 2019
Die tegut… Jubilare bei der Feier im Morgensternhaus mit (vorne links) Günter Ledermann, tegut… Betriebsratsvorsitzende, und (von rechts) Thomas Gutberlet, tegut… Geschäftsführer und Karl-Heinz Brand, tegut… Geschäftsleitung Personelles und (dahinter) Hermann Vogt, Geschäftsführer IHK-Fulda.

Der tegut…  Geschäftsleitung war es eine große Freude in diesem Jahr 73 Jubilare für 25 und 14 Jubilare für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit zu ehren. Auf insgesamt 2.385 Arbeitsjahre summiert sich der Einsatz der 87 Mitarbeitenden aus der Zentrale, den Supermärkten und der Logistik des Fuldaer Unternehmens tegut… gute Lebensmittel sowie der Herzberger Bäckerei. Die jährliche Feier ist ein Kulturbaustein bei tegut… im Sinne einer schöpferischen Pause für die Mitarbeitenden, um sich im Rückblick auf das in den vergangenen Jahren geleistete zu besinnen und um Kraft zu tanken für die Zukunft.

Zeichen von Vertrauen und guter Leistung

Karl-Heinz Brand, Leiter Personelles und Mitglied der tegut… Geschäftsleitung, begrüßte die Jubilare im Morgensternhaus in Fulda. Gemeinsam mit dem Betriebsratsvorsitzenden Günter Ledermann blickte er auf die Zeit der Unternehmensgründung bis heute bei tegut… zurück. „Wir sind sehr erfreut, dass wir Sie im Unternehmen haben. Sie sind Stützpfeiler des Unternehmens und Vorbild für die jungen Mitarbeitenden“, so Brand. Die Dienstjahre und langjährige Treue der Jubilare zum Unternehmen seien ein Zeichen von gegenseitigem Vertrauen. „Und wer so lange im Unternehmen tätig ist, leistet sehr gute Arbeit, so dass wir nicht nur die Treue sondern auch das Engagement und die Qualität der Arbeit heute ehren, so Brand weiter. Betriebsratsvorsitzender Günter Ledermann würdigte in seinen Grußworten den Willen der Mitarbeitenden, sich lernend mit der Welt auseinanderzusetzen, denn nur so war und ist es den Jubilaren möglich, den sich ständig wandelnden Herausforderungen des Handels gerecht zu werden. tegut… Geschäftsführer Thomas Gutberlet dankte den Jubilaren für ihr Engagement und gab ihnen einen Überblick über die aktuellen Themen und Projekte des Händlers, über die Erfolge der vergangenen Jahre und vor allem einen Ausblick auf die Entwicklung und das weitere Wachstum von tegut… .

„tegutianer“ in den Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen der Feier wurden außerdem neun langjährige Mitarbeitende verabschiedet. „Ihnen danken wir für die langjährige Treue und Loyalität. Für die Zukunft wünschen wir uns, dass Sie unserer Arbeitsgemeinschaft weiter verbunden bleiben“, gab ihnen Karl-Heinz Brand mit auf den Weg. Hermann Vogt, Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Fulda, übermittelte allen Beteiligten die Glückwünsche der IHK Fulda und ging in seiner Ansprache darauf an, über welche Nicht-Selbstverständlichkeiten wie Tarifgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, pünktliche Gehaltszahlungen usw. die Jubilare sich freuen dürfen. Anschließend überreichte er gemeinsam mit Karl-Heinz Brand und Thomas Gutberlet die Urkunden zu den Arbeitsjubiläen und einen Blumenstrauß. Für die Ruheständler gab einen Wanderrucksack gefüllt mit guten Lebensmitteln.

von Unternehmenskommunikation