tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

tegut... gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

Auszeichnung von Focus Spezial

tegut Mitarbeiterin mit Kundin in Obstabteilung

Das Nachrichtenmagazin Focus hat tegut… ausgezeichnet. Die besten 800 Unternehmen wurden Ende Januar ermittelt und bekannt gegeben: tegut… belegte Platz 19 (von 50) in der Branche Einzelhandel und Handwerk, einzelhandelsnahe Dienstleistungen.

Zufriedenheit der Mitarbeitenden, berufliche Perspektiven und Image waren ausschlaggebend

Insgesamt liegt tegut… auf Platz 333 von insgesamt 800 Unternehmen deutschlandweit. Focus Spezial, XING und kununu haben 19.700 Bewertungen von Arbeitnehmern aus allen Hierarchie- und Altersstufen und 23.200 Arbeitgeberbewertungen auf kununu ausgewertet. Ausschlaggebend waren u.a. die Zufriedenheit der Mitarbeitenden mit dem Führungsverhalten der Vorgesetzten, die beruflichen Perspektiven, die Verdienstmöglichkeiten und das Image des Arbeitgebers.

Größte deutsche Befragung der Arbeitnehmer

„Wir freuen uns, dass wir als regional verwurzeltes Unternehmen von unseren Mitarbeitenden so gut bewertet wurden und deutschlandweit auf Platz 333 liegen.“ so Karl-Heinz Brand, Geschäftsleitung Personelles. Schließlich, sei dies die größte deutsche Befragung, in der Arbeitnehmer ihre Arbeitgeber bewerten und das sei ein aussagekräftiges Votum für tegut… als Arbeitgeber, so Brand weiter. Jörg Quoos, Focus-Chefredakteur untermauert diese Aussage: „Nur Unternehmen, die von ihren Mitarbeitern an Freunde und Familie weiterempfohlen werden, verdienen das Focus-Siegel, Beste Arbeitgeber 2014.“

Alle Ergebnisse erschienen am 28. Januar im Focus Spezial „Die besten Arbeitgeber Deutschlands“.

von Online-Redaktion