tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

tegut... gewinnt den Kreativ Cup 2011

0
Vielen Dank für Ihre Bewertung :-)
aktuelle Newsbeiträge

Auszeichnung der Fachzeitschrift Lebensmittel-Praxis für das gemeinnützige Projekt "Jung und Alt"

Tegut Mitarbeiter bei der Preisverleihung zum "Ausbilder des Jahres 2011"

Mit dem "Kreativ Cup 2011“ für besonders kreative Ausbildungsprojekte wurden ausgezeichnet: (v.l.) Karl-Heinz Brand, Bernhard Vey, Ausbildungsreferent, sowie Eva-Maria Eckart, tegut… Leitung Lernen und Studieren.

Die Fachzeitschrift Lebensmittel-Praxis verlieh den „Kreativ Cup“ am 8. September 2011 zum zweiten Mal. tegut… wurde in einer feierlichen Abendveranstaltung mit dem „Kreativ Cup“ für außergewöhnliche und nachhaltige Ausbildungsprojekte ausgezeichnet.

Projekt stärkt Verständnis zwischen den Generationen

Dass die Entwicklung der Persönlichkeit ein wichtiges Ziel in der tegut… Ausbildung ist, zeigt das generationsübergreifende Projekt mit dem Titel „Jung und Alt – miteinander und füreinander“, für das tegut… aktuell ausgezeichnet wurde. In diesem Projekt wurden die Lernenden – so heißen die Auszubildenden bei tegut…, nicht nur intellektuell gefordert, es stärkt zudem das Verständnis zwischen den Generationen. Dies hob die Jury bei der Verleihung des „Kreativ Cup“ besonders hervor.

Lernende entwickeln einen Fragebogen und organisieren eine Veranstaltung

Im ersten Teil des Projekts entwickelten die Lernenden im Gespräch mit Senioren einen Fragebogen, um mehr über die Einkaufsgewohnheiten älterer Menschen zu erfahren. Im zweiten Teil des Projekts haben die Lernenden ehrenamtlich beim Fuldaer Tafel e.V. ausgeholfen. Hier hatten sie zudem die Aufgabe, eine Wohltätigkeitsveranstaltung zu organisieren.

 Resümee von Lukas Decker

„Die kleinen und wichtigen Feinheiten zwischen den Generationen herauszufiltern, war eine große Herauforderung und zweifellos für meinen weiteren privaten und beruflichen Lebensweg ein sehr wichtiges und prägendes Erlebnis“ resümiert Lukas Decker, Lernender im 2. Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel.

„Die Mitglieder der tegut…Arbeitsgemeinschaft freuen sich über die Auszeichnung und gratulieren herzlich“, so Karl-Heinz Brand (1.v.l.), tegut…Geschäftsleitung Mensch und Arbeit.

von Online-Redaktion

0 Kommentare

Jetzt Vorteile sichern...