5.000 Euro für den guten Zweck: tegut… übergibt Geschenkkarten an children beyond the world e.V.

Nicole Reinhold (Abteilungsleiterin Kundenbetreuung bei tegut…) und Eva Hemm (Vorsitzende children beyond the world e.V.) bei der Übergabe der Geschenkkarten

Der erst im September 2019 gegründete und damit noch junge Verein „children beyond the world e.V.“ hat sich zum Ziel gesetzt, durch verschiedene Förderprojekte die individuellen und persönlichen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen in Deutschland zu unterstützen, deren Armut zu lindern sowie ihre Gesundheit zu verbessern. „Engel sein – Hoffnung macht stark“ ist nur eines der vielen verschiedenen Förderprojekte. Im Rahmen dieses Projektes konnten nun wiederholt Spendengelder in Höhe von 5.000 Euro gesammelt werden.

Der Verein investierte diese Spenden in tegut… Geschenkkarten – der Lebensmitteleinzelhändler hat seinerseits zusätzlich zwei weitere Geschenkkarten à 100 Euro obendrauf gepackt. Damit wird an eine Aktion aus dem letzten Jahr angeknüpft, bei der der Verein in Kooperation mit tegut… bereits 227 Gutscheine à 100 Euro an bedürftige Familien übergeben hat.

Die Übergabe der Geschenkkarten an die Vereinsvorsitzende Eva Hemm erfolgte kürzlich durch Nicole Reinhold, Abteilungsleiterin Kundenbetreuung, in der tegut… Zentrale in Fulda. „Damit können wir, in Kooperation mit tegut…, 52 bedürftigen Familien aus der Region Fulda einen Gutschein für gute Lebensmittel übergeben“, berichtet Eva Hemm bei der Übergabe sichtlich erfreut.

Der Verein ist bundesweit tätig. Die Aktion „Engel sein – Hoffnung macht stark“ findet in ähnlicher Form auch in weiteren Regionen statt. Weitere Informationen zum Verein, seine Förderprojekte und Spendenmöglichkeiten gibt es online unter https://www.children-beyond-the-world.de/