Aus Liebe zur Umwelt – verpackungsfrei einkaufen jetzt bei tegut… in Witzenhausen!

Unverpackt-Regal

Verpackung sparen, Behälter von Zuhause mitbringen

tegut… erleichtert seinen Kunden den nachhaltigen Einkauf: Ab sofort können im  tegut… Markt Witzenhausen beliebte Produkte, wie Reis, Cerealien, Hülsenfrüchte, Nusskerne etc. auch verpackungsfrei eingekauft werden. Die Kunden bringen hierfür ihre eigenen Gefäße mit oder nutzen kompostierbare Papiertüten vor Ort, um sich selbst die gewünschten Mengen abzufüllen. Das geht einfach und ist schnell gemacht: Zum Abfüllen der individuell bestimmbaren Mengen können Kunden ihre eigenen, sauberen Gefäße verwenden. Diese werden zu Beginn auf der bereitstehenden Waage gewogen und jeweils ein Tara-Bon gedruckt. Anschließend füllt der Kunde die gewünschten Lebensmittel in seine Gefäße. Das befüllte Gefäß wird wieder auf die Waage gestellt, der Tara-Bon eingescannt und anschließend der Bon für die Kasse gedruckt und auf den Deckel geklebt.

Eigenes Gefäß vergessen?

Für Kunden, die kein eigenes Gefäß dabei haben, liegen kompostierbare Papiertüten bereit. Gern steht das tegut… Personal bei Fragen zum Umgang mit dem UnverpacktRegal zur Verfügung und hilft bei Bedarf. tegut… stattet aktuell nach und nach zahlreiche Märkte mit den Unverpackt-Stationen aus, um dem großen Interesse der Kunden an unverpackten Lebensmitteln nachzukommen. Bis Jahresende sollen mehr als 20 Märkte mit dem neuen Angebot ausgestattet sein.

• Super. Wir würden uns auch in Bad Liebenstein darüber freuen, denn hier gibt es weit und breit keine Unverpackt Läden oder Ähnliches. Weiter so!

Lisa E. - 06.07.2020 um 12:27 Uhr Antworten

• Sehr gut, vielen Dank, gerne auch in Eschwege. Endlich ändert sich etwas, langsam aber doch.

Tanja Dunkel - 04.07.2020 um 08:00 Uhr Antworten

• Ja, mega, gerne auch in Bruchköbel

A. O. - 03.07.2020 um 18:47 Uhr Antworten

• Das würde ich mir auch in Stockstadt wünschen.
    Tegut wird aus immer mehr Gründen ein Herzensladen von mir :)

Susann - 29.06.2020 um 18:22 Uhr Antworten

• Verpackungsfrei! Wunderbare Idee! Sobald möglich, bitte auch in Schwiegershausen!

Sigrid Kesten - 29.06.2020 um 11:14 Uhr Antworten