Bauarbeiten schreiten planmäßig voran:

tegut… Markt in Höchberg feiert Baustellenfest

tegut... Markt in Höchenberg feiert Baustellenfest
Große Freude über den gelungenen Baufortschritt beim traditionellen Baustellenfest am Hexenbruch in Höchberg.

Der neue tegut… Markt am Rudolf-Harbig-Platz im Hexenbruch in Höchberg nimmt Gestalt an. Vertreter der Supermarktkette aus dem hessischen Fulda haben am gestrigen Mittwoch im Beisein von Bürgermeister Alexander Knahn das traditionelle Baustellenfest feiern können – gut ein Jahr nach dem ersten Spatenstich. Mit dabei waren auch Vertreter der ausführenden Baufirma und des Planungsbüros.

„Wir freuen uns sehr, dass der Bau des neuen Nahversorger-Marktes so gut voranschreitet“, sagt Christian Schwab, Leiter Expansion Bayern bei tegut… und ergänzt: „Schon jetzt ist erkennbar, dass sich die Anwohnerinnen und Anwohner und ihre Gäste auf einen großzügig geplanten Markt freuen dürfen, der keine Wünsche offen lassen wird.“ Der neue Markt verfügt nach Fertigstellung über eine Verkaufsfläche von insgesamt 1.000 Quadratmetern und bietet darüber hinaus 200 Quadratmeter Fläche für eine Bäckerei im Eingangsbereich. Geplant wurde der Bau von dem Architekturbüro Neumann aus Neuhof.

tegut… ist ein Handelsunternehmen mit mehr als 280 Lebensmittelmärkten in Hessen, Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg, sowie Göttingen und Mainz. Das Angebot frischer und ökologischer Lebensmittel, ein regionaler Bezug sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden stehen im Fokus des Vollsortimenters. tegut… bietet seinen Kunden rund 23.000 Produkte: Darunter gängige Markenprodukte, die günstigen Preiseinstiegsprodukte der Marke „Jeden Tag“, die wertigen Eigenmarken in den Preis- und Qualitätsstufen tegut… Mehrwertmarke mit dem tegut… Reinheitsversprechen, tegut… vom Feinsten und tegut… Bio sowie eine Vielzahl weiterer Bio-Marken und Bio-Verbandsware wie z.B. von Bioland, Naturland und Demeter.

Bildnachweis: tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG, Björn Friedrich