tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Bio-Botschafter für tegut… in Italien werden

6
Vielen Dank für Ihre Bewertung :-)
aktuelle Newsbeiträge

Dem Gewinner winken spannende Einblicke auf einem Demeter-Hof bei Neapel

Bio Botschafter
tegut… schickt im November dieses Jahres einen Bio-Botschafter nach Italien, um dort einen Demeter-Hof zu besuchen.

Der Lebensmittelhändler und Pionier für Bio-Produkte tegut… verlost im Rahmen eines Gewinnspiels eine attraktive Reise zum Demeter-Bauernhof Amico Bio in Süditalien. Der Gewinner, der tegut… Bio-Botschafter, erlebt dort zusammen mit seiner Reisebegleitung hautnah den Anbau von saisonalem Wintergemüse wie Salat, Fenchel oder Wirsing in
bester Demeter-Verbandsqualität. Die Teilnahme ist unter tegut.com/bio-botschafter ab sofort möglich. „Mit der Botschafter-Reise zu unserem langjährigen Partner Amico Bio wollen wir unsere Leidenschaft für gute Lebensmittel mit dem Gewinner und allen Interessierten teilen“, betont tegut… Geschäftsführer Thomas Gutberlet. „Denn der tegut… Bio-Botschafter blickt nicht nur selbst beim Bio-Anbau hinter die Kulissen, sondern berichtet auch unseren Kundinnen und Kunden authentisch und transparent von seinen Erfahrungen.“

Langjähriger tegut… Partnerbetrieb mit Demeter-Standard

Der Demeter-Hof Amico Bio liegt in der sonnenverwöhnten Region Kampanien in Süditalien. Dort werden für tegut… seit vielen Jahren Demeter-zertifizierte Lebensmittel angebaut und geerntet, u.a. Butternut-Kürbisse, Kohlrabi, Fenchel, Wirsing und Wintersalate. Wie für die Kreislaufwirtschaft nach Demeter-Richtlinien erforderlich, hält der Betrieb Amico Bio auch Nutztiere: zum einen Schweine der Rasse schwarze Casertani, zum anderen Kühe. Im eigenen Hofladen werden Bio-Produkte für den lokalen Markt verkauft. Der Demeter-Standard ist übrigens Qualitätsführer im Bio-Bereich und einer der strengsten Bio-Standards, der für biologisch-dynamischen Anbau steht. Er beinhaltet u.a. die Förderung der biologischen Wirtschaftsweise in landwirtschaftlichen Betrieben, die artgerechte Tierhaltung, biologisches Tierfutter sowie den Verzicht auf synthetische Düngemittel. Erklärtes Ziel im Wirtschaftskreislauf ist stets, natürliche Kräfte für die Revitalisierung von Boden, Pflanze, Tier und damit auch für den Menschen zu aktivieren.

Sechstägige Reise mit exklusiven Einblicken

Die Reise zum Demeter-Hof Amico Bio, rund 40 Kilometer nördlich von Neapel in dem Ort Capua gelegen, startet am Montag, 26. November 2018: Vom Frankfurter Flughafen aus geht es nach Neapel und von dort aus weiter zu Amico Bio. Untergebracht werden der Gewinner und seine Begleitung im Gästehaus des Hofes. Von Dienstag, 27. November bis Donnerstag, 29. November 2018 erhält der Botschafter exklusive Einblicke in den Anbau von guten Lebensmitteln: Auf dem Programm stehen u.a. der Rundgang auf dem Betrieb in Capua und Besichtigung des Hofladens, die Besichtigung der Stallungen und der Jungpflanzenbetriebe sowie die Verarbeitung der geernteten Ware und der Transport zu den tegut… Märkten. Für Erkundungen auf dem Hof und der Umgebung sowie einen
Ausflug nach Neapel bleibt genügend Zeit, bevor es am Samstag, 1. Dezember 2018 wieder zurück nach Deutschland geht.

Dem Botschafter während der Reise über die Schulter schauen

Während des Aufenthaltes auf dem Demeter-Hof werden tegut… als auch der Bio-Botschafter auf den tegut… Kanälen in den sozialen Netzwerken und unter tegut.com von der Reise berichten. Damit können Kunden und Interessierte an den Eindrücken und Erfahrungen vor Ort beim Anbau von guten Lebensmitteln teilnehmen. Der tegut… Bio-Botschafter fungiert damit praktisch als Vermittler zwischen Kunde und Unternehmen und berichtet als Reporter über den Bio-Landbau.

Online bis 7. Oktober 2018 bewerben

Das Gewinnspiel wird von tegut… veranstaltet. Teilnehmen kann jede volljährige Person mit ständigem Wohnsitz in Deutschland. Im Gewinn enthalten sind An- und Abreise, der Transfer zum und vom Demeter-Hof sowie Unterkunft im Doppelzimmer mit Bad und Vollpension. tegut… weist darauf hin, dass für das Botschafter-Programm vor Ort Englisch- oder Italienischsprachkenntnisse erforderlich sind. Der Reisezeitraum kann nicht geändert werden, für diesen wird ein gültiger Reisepass oder Personalausweis benötigt. Alle weiteren Teilnahmebedingen gibt es auf der tegut… Website zum Nachlesen. Die Teilnahme ist bis Sonntag, 7. Oktober 2018 online unter tegut.com/bio-botschafter möglich.

von Online-Redaktion

4 Kommentare

  • Seit Jahren kaufe ich in Bio-Läden, Reformhäusern und bei Tegut Bio Produkte ein. Dieses ist mir auch bei Fleisch, Wurst und Fisch besonders wichtig.
    Meinem Bekanntenkreis möchte ich gern über die Erkenntnisse der Reise zum Demeter-Hof Amico Bio berichten.

    Helga Kühn - 07.09.2018 um 18:45 Uhr Antworten

    • tegut... tegut...

      Sehr geehrte Frau Kühn, vielen Dank für Ihre Zeilen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie von unseren Bio-Produkten überzeugt sind.
      Gerne können Sie sich hier auf dieser Seite:
      https://www.tegut.com/bio-botschafter
      als Bio-Botschafterin bewerben. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
      Liebe Grüße aus der tegut… Online-Redaktion

      tegut... Online-Redaktion - 10.09.2018 um 10:54 Uhr

  • Was für eine schöne Idee....
    Ich würde sehr gern Bio Botschafter sein und zusammen mit meinem Mann vor Ort sehen, wo die leckeren Biosachen, die wir gern und oft bei tegut kaufen, herkommen.

    Jasmin Sippel - 04.09.2018 um 12:05 Uhr Antworten

    • tegut... tegut...

      Sehr geehrte Frau Sippel, danke für Ihre schönen Worte.
      Gerne können Sie sich hier auf dieser Seite:
      https://www.tegut.com/bio-botschafter
      als Bio-Botschafterin bewerben.
      Wir drücken Ihnen die Daumen!
      Beste Grüße für ein angenehmes Wochenende aus der tegut… Online-Redaktion.

      tegut... Online-Redaktion - 07.09.2018 um 16:42 Uhr

Jetzt Vorteile sichern...