tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Bio, Frische und Regionales: Erster tegut… Markt öffnet in Ellwangen

4
Vielen Dank für Ihre Bewertung :-)
aktuelle Newsbeiträge
Außenansicht des Markt Marburg Cappel

Neuer tegut... Markt in Ellwangen in 2021

Noch müssen Bio-Fans aus Ellwangen rund 35 Kilometer bis Schwäbisch-Gmünd fahren, um in den Genuss „guter Lebensmittel“ zu kommen. Im Frühjahr 2021 ist damit allerdings Schluss: Dann eröffnet der erste tegut… Markt endlich auch in Ellwangen seine Pforten.    

Die Vorbereitungen laufen bereits

Schon jetzt haben die Bauarbeiten für das dreigeschossige Gebäude in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes begonnen. Neben dem tegut… Markt mit einer Verkaufsfläche von rund 1.500 Quadratmetern wird eine städtische Kindertagesstätte in das Gebäude einziehen. Circa 70 ebenerdige Parkplätze entstehen direkt vor dem Objekt, weitere Parkmöglichkeiten finden sich in einem öffentlichen Parkhaus sozusagen auf dem Dach des Marktes. Der neue Supermarkt wird nach den modernsten Standards in Sachen Energieeffizienz gebaut. Auf dem Dach des dreigeschossigen Gebäudekonzepts wird eine Photovoltaik-Anlage installiert, welche den Sonnenstrom direkt ins Haus liefert. Die optische Gestaltung und das Ladendesign versprechen helle und übersichtliche Verkaufsflächen. 

von Online-Redaktion

0 Kommentare

Jetzt Vorteile sichern...