Was ist das tegut... Lädchen?

Der tegut... Tante Emma Laden von nebenan!

tegut Lädchen für alles - Tante Emma Laden, Mitarbeiter räumen Regal ein

Das tegut... Lädchen Konzept

Für den täglichen Lebensmittelkauf nicht kilometerweit fahren zu müssen, ist ein Service, den immer mehr Menschen in ländlichen Gemeinden schätzen. Mit dem Konzept „tegut... Lädchen“ fördert tegut… neue Nahversorgungsmodelle.

Einkaufen im Bio-Supermarkt um die Ecke

Mal eben in den Bio-Supermarkt um die Ecke gehen – ein Wunsch, den sich Bewohner ländlicher Gegenden oft verkneifen müssen. Denn je weiter sie von der Stadt entfernt wohnen, desto länger auch die Wege zum Einkaufen. Mit zunehmendem Alter wird der Tante Emma Laden in der eigenen Wohngegend immer begehrter, so eine Emnid-Umfrage im Auftrag von tegut... aus Fulda.

Grundversorgung sichern und die Dorfgemeinschaft stärken

Zusammen mit den Bürgern und Gemeinden holt der Lebensmittelhändler daher jetzt das „tegut... Lädchen“ wieder nach nebenan. Entscheidend ist, dass die Anwohner die Geschäftsführung – unterstützt von tegut… – selbst in die Hand nehmen. „Die Grundversorgung mit guten Lebensmitteln aus der Region ist uns wichtig und dass die Lädchen den Anwohnern als Treffpunkt dienen. Das stärkt auch die Dorfgemeinschaft“, erläutert Knut John, tegut… Geschäftsleiter Vertrieb.

Ansprechpartner für das tegut... Lädchen

Wenn Sie Fragen zum tegut... Lädchen haben oder prüfen lassen möchten, ob ein Lädchen in Ihrer Nähe eröffnet werden kann, so können Sie sich an Herrn Knut John (john_k(at)tegut.com) wenden. Herr John prüft jede Anfrage individuell. Sofern möglich, können Sie in Ihrer E-Mail die folgenden Angaben übersenden:

• Ort
  • Einwohnerzahl
  • Bedarf
  • Wettbewerbssituation
  • Evtl. Vereine/Diakonien/Bürgerinitiativen, die sich vor Ort bereits mit dem Thema befasst haben
  • Evtl. Ladenlokale, die zur Verfügung stehen würden
  • Alle Interessierten, die selbst einen Laden führen wollen oder mitarbeiten möchten

Download Info-Broschüre - tegut... Lädchen >

Das tegut... Lädchen - Herr John im Interview >

• Ich wollte einfach mal generell DANKE sagen... Für Tegut und für das Tegut-Reinheitsversprechen.
    Da ich aufgrund einer jahrelangen Borreliose vielfältige Allergien und Intoleranzen entwickelt habe und mittlerweile nicht mehr nur auf Glutamat sondern bereits auf geringe Mengen von Hefeextrakt reagiere, ist das Reinheitsversprechen von Tegut für mich eine Offenbarung!
    Endlich wieder sorgenfrei und klar deklariert einkaufen. Keine Versteckspiele hinter den blumigsten Deklarationsbegriffen wie die meisten anderen Hersteller das tun.
    Wenn ich Tegut-Produkte kaufe kann ich mich darauf verlassen, dass ich nach Prüfung der Inhaltsstoff-Deklaration nach dem Essen nicht trotzdem mit schwerwiegenden, gesundheitlichen Folgen bezahlen muss.

Deswegen: DANKE für Tegut, DANKE für das Reinheitsversprechen, und DANKE für die Vielfalt der im Rahmen dieses Versprechens angebotenen Produkte.
    Durch diese vielen, neuen Möglichkeiten hat sich mein Ernährungsspektrum grandios erweitert, was mir nach Jahren immer wiederkehrender Ausschlussdiäten endlich die Augen geöffnet hat, wie man von anderen Herstellern ver...äppelt wird.
    Schade, dass der nächste Markt 15km entfernt ist und in einem Einkaufszentrum liegt, was den Einkauf leider immer mit viel Zeit und Stress verbindet.

Viele Grüße, Marc

Marc H. - 13.07.2019 um 11:36 Uhr Antworten

Lieber Marc H., über Ihre lieben Worte haben wir uns sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen weiterhin tolle Einkaufserlebnisse. Herzliche Grüße aus der tegut... Kundenbetreuung

tegut... Unternehmenskommunikation - 18.07.2019 um 08:27 Uhr

• Hallo... Ich fand den Tegut laden in schotten Rainrod echt ne super Idee... Menschen mit Handicap sind integriert und wir auf dem Dorf können einkaufen.. Nur.... Es gibt dort zwar eine Klimaanlage, nur wird die seit 2 Jahren nicht repariert. Schokolade ist weich wie Butter. Eingelegtes in Öl wird ranzig . Obst und Gemüse haben kaum Haltbarkeit. Obstfliegen sind Dauergäste. Es riecht ogmft gammelig im Laden...Zu allem Überfluss sind seit über 4 Wochen die Tiefkühltruhen defekt ... Es liegt keine TK Ware in der Auslage . Finde das Konzept echt gut. Aber leider geh ich kaum noch dort ein kaufen. Schade.. Dass sich nichts ändert trz Beschwerden von Kunden und auch Mitarbeiter ... Die bei Sommertemperaturen ihren Schaff haben. Ich wünsche den Mitarbeitern ein tolles Arbeitsklima und uns Kunden noch lange EIN Lädchen für alles. Aber ich denke , dass wird sich bei nachlassender Kaufkraft der Kunden bei O.g. Gründen, nicht mehr lange halten... schade.

Martina Justus - 29.07.2017 um 07:37 Uhr Antworten

Sehr geehrte Frau Justus, danke für Ihren Hinweis. Wir haben diesen an den Betreiber des Lädchens weitergegeben. Der Einbau einer neuen Kühlung ist in Kürze geplant. Viele Grüße aus der tegut... Online Redaktion

tegut... Unternehmenskommunikation - 13.08.2017 um 07:33 Uhr

Moin Herr Hincke!
    Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar! Die tegut... Märkte befinden sich in Hessen, Thüringen, Süd-Niedersachsen, Nord-Bayern, Mainz und seit kurzem auch in Stuttgart. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass in der nächsten Zeit keine Filialen in und um Bremen geplant sind. Im Fokus liegt zur Zeit zum Beispiel das Expansionsgebiet um Stuttgart.
    Wir hoffen in Zukunft an immer mehr Standorten gute Lebensmittel anbieten zu können.
    Bis dahin freuen wir uns sehr über Unterstützer im Norden Deutschlands! Sollten Sie wieder in die tegut… Region kommen, dann freuen wir uns auf Ihren Besuch.
    Ihnen eine schöne Woche, die tegut… Online-Redaktion

tegut... Unternehmenskommunikation - 24.02.2015 um 12:57 Uhr Antworten

• Moin liebes Tegut Team, ich wohne in Bremen und wir habe hier überhaupt keine Tegut Filiale.
    Wir haben noch nicht einmal einen NORMA bzw einen Familia. !!!
    Wird höchste zeit das Sie in Bremen evtl. eine Filiale Eröffnen

Martin Hincke - 23.02.2015 - 23.02.2015 um 20:15 Uhr Antworten

Liebe tegut... Kunden,
    wir haben Ihre Fragen/Anliegen an Herrn John weitergeleitet, der alle Fragen rund um das tegut... Lädchen beantwortet. Damit er Ihnen persönlich antworten kann, würde ich Sie bitten, eine E-Mail direkt an Herrn Johns Mail-Adresse (john_k(at)tegut.com) zu versenden.

tegut... Unternehmenskommunikation - 31.03.2014 um 09:11 Uhr Antworten