Der tegut… Markt City-Point Kassel eröffnet nach Umbau am 8. September

Erneuerter Markt und erweiterte Obst- und Gemüseabteilung

Team des tegut Markt in Kassel City Point

Am 8. September ist Matthias Wecklein mit seinem Team wieder für die Kunden da. Der rund 1400 qm große Markt war wegen Umbau acht Wochen geschlossen und ist nun wieder von 7:30 bis 22 Uhr geöffnet. Der Filialgeschäftsführer ergänzt: „Wir freuen uns, wieder für unsere Kunden da sein zu können. Acht Wochen sind eine lange Zeit. Aus diesem Grund bedanken wir uns für die Geduld an den ersten Tagen mit einer Glücksrad-Aktion, tollen Eröffnungsangeboten und Verkostungen.

Erneuerung des Marktes

Neben dem neuen Fußbodenbelag wurde die gesamte Kühltechnik erneuert und neue Kühlmöbel auf CO2-Basis eingebaut. Zusätzlich wurde im gesamten Markt auf energiesparende LED-Beleuchtung umgerüstet. Durch die Revitalisierung spart der Markt 30 Tonnen klimaschädliches CO2 pro Jahr. „Mit der Einsparung könnte man mit einem normalen Personenfahrzeug rund sechs mal um die Erde fahren“, gibt der Wecklein als Beispiel an.

Erweiterung der Obst-, Gemüse- und Weinabteilung

Die Obst- und Gemüseabteilung und die Weinabteilung wurden deutlich erweitert. Auch das Angebot der Backstation, an der täglich mehrmals gebacken wird, ist den Bedürfnissen der Kunden angepasst worden. „Wir sind gespannt, wie den Kasselern, Kasselanern und Kasselänern unser neuer Markt gefallen wird“, blickt Wecklein voller Freude in die Zukunft.

Weitere Revitalisierungen bis 2017

Bis 2017 revitalisiert tegut… jährlich rund 30 Märkte nach dem neuen Ladenkonzept und investiert einen mittleren zweistelligen Millionen-Betrag pro Jahr.