DHL Packstation in Rasdorf ermöglicht bequemen Paketempfang und versand rund um die Uhr

Bildnachweis: tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG

Bis 2023 steigt die Zahl der Packstationen von derzeit über 6.500 auf rund 12.000 Automaten / Packstation ergänzt neues Vertriebskonzept tegut… teo

In wenigen Tagen eröffnet die neue digitale Selbstbedienungs-Box tegut… teo in Rasdorf, und schon jetzt steht fest: Die Kunden dürfen sich auf ein besonderes Service-Highlight freuen. DHL knüpft das Packstationsnetz jetzt nämlich noch dichter und hat die erste modulare Packstation in 36169 Rasdorf in der Landstraße 9 in Betrieb genommen. Der Clou dabei: Die Packstation ist Teil des neuen tegut… teo. Sie stellt für die Kunden insgesamt 40 Fächer bereit und ist erweiterbar. Post-Kunden können dort künftig rund um die Uhr ihre DHL Pakete abholen und vorfrankierte Sendungen verschicken.

Mit dem Service „Rund um die Uhr“ passt die neue Packstation perfekt zur Grundidee des tegut… teo: Dieser ist eine digitale, nachhaltige und begehbare Selbstbedienungs-Box, in der 950 Produkte für den täglichen Bedarf erhältlich sind.  tegut… teo setzt dabei auf eine Vorort-Versorgung: Die Selbstbedienungs-Box mit einer Verkaufsfläche von gerade einmal 50 Quadratmetern verbindet die Vorzüge eines modernen Nahversorgers („um die Ecke“, nah, Produkte des täglichen Bedarfs) mit den Lebensgewohnheiten der Menschen und der Technik des 21. Jahrhunderts (schnell, einfach und innovativ). Digitale Verkaufstechnologien erlauben Öffnungszeiten rund um die Uhr. Das Konzept ermöglicht somit Einkaufen ohne Planung, Anfahrtswege, Zeitverlust und ist damit die stationäre Antwort auf Onlineshopping. „Eine attraktive Ergänzung zum ohnehin schon ausgezeichneten Postservice in Rasdorf“, sagt Friedhelm Schlitt, der für Hessen zuständige regionale Politikbeauftragte der Deutschen Post.  Auch in Zukunft werde die Post das Netzwerk der Packstationen weiter ausbauen, sowohl für die Menschen in der Stadt als auch auf dem Land, betont der Politikbeauftragte: „Bis 2023 steigt Zahl der Packstationen auf rund 12.000 Automaten. Damit liegen wir direkt auf dem Kurs unserer Konzernstrategie 2025, für deren Umsetzung das anhaltende Wachstum des E-Commerce ein zentraler Treiber ist und bleibt“, fährt Schlitt fort.

Auch Bürgermeister Jürgen Hahn sieht in der DHL-Packstation die ideale Ergänzung des neuen tegut… teo: „Die Rasdorfer und unsere Gäste können sich hier auf ein tolles Servicepaket freuen, das hier gemeinsam an den Start geht. Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung in der Point-Alpha-Gemeinde.“

Eine Anmeldung für den kostenlosen Packstation-Service ist unter www.dhl.de/packstation möglich. Für den Sendungsempfang an der Packstation benötigen Neukunden die DHL Paket App, die alle Services rund um das DHL Paket bequem bündelt. Für das Verschicken von Päckchen und Paketen an der Packstation ist keine vorherige Registrierung erforderlich.