Ehrung der tegut… Jubilare 2015

Dank und Anerkennung für insgesamt 3960 Arbeitsjahre

tegut... Jubilare aus den Märkten

Die tegut… Geschäftsleitung dankte am 3. Dezember 115 Mitarbeitenden aus der Zentrale, den Märkten sowie der Logistik in Fulda. Im Zuge der 25 Jahre Feier des Logistikstandortes in Seebergen/Gotha im Juli wurden bereits 38 Jubilare geehrt.

153 Jubilare seit 25 oder 40 Jahren in der tegut... Arbeitsgemeinschaft

Die insgesamt 153 Jubilare sind seit 25 oder 40 Jahren engagiert in der Arbeitsgemeinschaft tätig. „Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr mehr als doppelt so viele Mitarbeitende ehren können“, berichtet Karl-Heinz Brand. Das Geschäftsleitungsmitglied Personelles weiß, dass Freude an der lebhaften Arbeit im Handel und kontinuierliche Fortbildung die wesentlichen Erfolgsgaranten der langjährigen Zusammenarbeit sind. Die tatkräftige Unterstützung würde auch künftig im Unternehmen gebraucht.

Altersgemischte Teams, Vertrauen und Verantwortung sind Teile des Erfolgs

Thomas Gutberlet, tegut… Geschäftsführer, bringt es auf den Punkt: „Altersgemischte Teams, mit der Erfahrung der alten Hasen und den jungen Wilden sind die Erfolgreichsten“. Der Betriebsratsvorsitzende Harald Bottin ergänzt: „Jede Partnerschaft auch die, die über ein Arbeitsvertrag zustande kommt, benötigt von beiden Seiten das Vorleben der Begriffe Vertrauen und Verantwortung“. Nur wenn die Übereinstimmung der Begriffe zustande komme, könnten Partnerschaften 25 oder 40 Jahre oder auch länger bestehen.

Grund für die große Anzahl an Jubilaren?

Grund für die große Anzahl an Jubilaren ist die große Expansion von tegut… in den Jahren 1990/91 in die neuen Bundesländer nach dem Mauerfall und dem Zuzug neuer Mitarbeiter in das westliche tegut… Gebiet.

15 Mitarbeiter wurden in den Ruhestand verabschiedet
In den Ruhestand verabschiedet wurden 15 Mitarbeitende. Diese waren mehr als 25 Jahre erfolgreich im Unternehmen tätig. Brand unterstreicht: „Wir danken für die langjährige Treue und Loyalität zum Unternehmen und wünschen uns für die Zukunft weiterhin Verbundenheit zu unserer Arbeitsgemeinschaft“.

IHK übermittelte Glückwünsche und Urkunden

Stefan Schunck, Hauptgeschäftsführer der Industrie und Handelskammer Fulda, übermittelte allen Beteiligten, die Glückwünsche und Urkunden der IHK Fulda.

Jubilare der tegut... Zentrale