tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Erfolgreich bei „Grips und Co“: Elias Schmidt (20) von tegut… ist beste Nachwuchskraft im Handel 2022

Elias Schmidt freut sich über seinen Sieg
Hat die Konkurrenz hinter sich gelassen und darf sich völlig zurecht über den ersten Platz freuen: Elias Schmidt von tegut…

20.000 Auszubildende und Nachwuchskräfte aus ganz Deutschland wollten gewinnen – einer hat’s geschafft: Elias Schmidt (20), Handelsfachwirt in der tegut… Supermarktfiliale in Würzburg-Frauenland. Er darf sich ab sofort „Beste Nachwuchskraft im Handel 2022“ nennen. Der Wettbewerb „Grips und Co.“, der jährlich von der Fachzeitschrift „Rundschau für den Lebensmitteleinzelhandel“ durchgeführt wird, richtet sich an Nachwuchskräfte aus dem LEH, die in verschiedenen Spielrunden, Wissenstests und Aufgaben gegeneinander antreten.

Das Halbfinale des Wettbewerbs mit 50 Kandidatinnen und Kandidaten hat kürzlich in Köln stattgefunden, 15 von ihnen haben es ins Finale am darauffolgenden Tag geschafft. Moderiert durch den bekannten Fernsehmoderator Stefan Gödde gab es hier fünf Spielrunden, bei denen sich immer wieder Kandidatinnen und Kandidaten verabschieden mussten. Elias Schmidt von tegut… schlug sich souverän, insgesamt musste er bis zum Gewinn des Finales über einhundert Wissensfragen beantworten. Sein Warenwissen hat überzeugt, und er behielt bis zum Schluss die Ruhe und einen klaren Kopf. Das Publikum fieberte von Runde zu Runde mit und war begeistert von der Souveränität, die Elias an den Tag legte. 

Aber nicht nur Elias Schmidt hat beim Wettbewerb eine hervorragende Visitenkarte für tegut… abgegeben: Insgesamt hatten es noch fünf weitere tegutianer ins Halbfinale geschafft. Hierfür mussten sie eine Ausarbeitung einsenden, die sich mit der Aufgabe beschäftigte, einen Burgerladen auf der Fläche einer Filiale zu implementieren, inklusive Marketing-Konzept, Stellenanzeigen und Darstellung der finanziellen Steuerungsgrößen. Durch den Einzug ins Halbfinale dürfen sich Fynn Bücher, Robin Heck, Fabian Hofmann, Lisa Riggert und Mileena Rizakowitz ab sofort „Grips und Co. Elitekandidaten“ nennen. Das gesamte Unternehmen ist stolz auf seine Nachwuchskräfte und wünscht ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg.

von Unternehmenskommunikation