tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Eröffnung des neuen tegut... Marktes in Dipperz am 03. Dezember 2015

Neues Ladenkonzept, klimafreundlich und nachhaltig

Filialleiter Björn Bock und sein Team im neuen tegut... Markt in Dipperz

Am Donnerstag, 3. Dezember um 7:00 Uhr eröffnet der neue tegut… Markt im Gewerbepark 5. „Nun können wir auf 1400 qm den Kunden frische und regionale Lebensmittel bieten“, verrät Björn Bock.

 Gewohntes Sortiment im neuen Markt

Der Filialgeschäftsführer weiß, dass der nachhaltig wirtschaftende Markt täglich mit frischen Obst und Gemüse beliefert wird. Die Kunden finden das gewohnte Sortiment: Obst und Gemüse, Fleisch und Wurst, frische Brot- und Backwaren, Getränke, Drogerieartikel und ultrafrische Produkte für den sofortigen Verzehr.

 Neues Ladenkonzept schafft ruhige und warme Atmosphäre

Der neu eröffnete Markt ist im Raum Fulda der erste mit dem, seit 2015 flächendeckenden, neuen Ladenkonzept. Dieses steht für eine gemütliche, ruhige und warme Atmosphäre. Die Ware steht hier im Vordergrund. Denn die reduzierten kommunikativen Elemente und ein deutlich erkennbarer Hauptkundenlauf geben dem Kunden eine bessere Orientierung. Die Aktions- und Saisonflächen sind klar gekennzeichnet.

Klimafreundlich und nachhaltig

Auch der neue Markt in Dipperz ist klimafreundlich, verrät Bock: „Der erste und bisher einzige Supermarkt in Deutschland mit dem Blauen Engel wurde von tegut… 2014 in Marburg-Cappel eröffnet. Wir haben uns bei dem Dipperzer Markt an dessen hohen Standards orientiert. Und diese in bestimmten Bereichen mittlerweile sogar schon wieder übertroffen.“ Bei der Beheizung des Marktes wurde hier auf einen Heizkessel verzichtet. Die Beheizung und die Warmwasserbereitung erfolgt in Dipperz komplett aus der Abwärme der Kälteanlage. Dieser Markt spart rund etwa 30 Prozent Energie im Vergleich zu älteren Märkten ein.

Öffnungszeiten:

Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag von 7:00 bis 21:00 Uhr.

von Online-Redaktion