Erster tegut… Markt in München seit heute eröffnet!

Attraktive Lage mitten in der Maxvorstadt

Neueröffnung Markt in München, Band wird durchgeschnitten
(von links): Peter Meindl (Filialgeschäftsführer tegut… München), Verena Dietl (Dritte Bürgermeisterin Stadt München), Bernd Lohmann (Geschäftsleiter Vertrieb Supermärkte)

Es ist wohl DIE Nachricht des Jahres für alle Münchner Bio-Fans: Seit heute Morgen, 07:00 Uhr, können sie „gute Lebensmittel“ nun auch in der bayerischen Landeshauptstadt kaufen. tegut… der Bio-Pionier und Lebensmittelhändler aus dem hessischen Fulda hat seinen ersten Supermarkt in München eröffnet. Der Markt hat eine Verkaufsfläche von ca. 2.000 qm und befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs, des Stachus und des Alten Botanischen Gartens im sogenannten Elisenhof. tegut… Geschäftsleiter Bernd Lohmann war zur Eröffnung extra aus Fulda angereist und zeigte sich erleichtert darüber, dass die Einrichtungsphase nun endlich abgeschlossen ist: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir noch vor Weihnachten eröffnen können. Gleichzeitig haben wir auch großen Respekt vor der Aufgabe hier, da tegut… bislang in München nicht vertreten war und wir uns erst noch einen Namen machen müssen. Wir denken aber, dass es uns mit unserem umfangreichen Sortiment, unserem wirklich schönen Markt und unseren hochmotivierten Mitarbeitenden sehr schnell gelingen wird, die Kunden zu begeistern.“

Auch Münchens dritte Bürgermeisterin, Verena Dietl, war bei der heutigen Neueröffnung dabei und wünschte den „Neu-Münchnern“ in ihren Grußworten viel Erfolg beim Start: „Schön, dass sich tegut… im Rahmen der Expansionsbemühungen für München entschieden hat. Der Elisenhof ist der perfekte Ort, um in der Stadt anzukommen. Wir heißen Sie hier herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Nachbarschaft mit Ihnen, die hoffentlich mittelfristig durch weitere Märkte in der Stadt noch weiter ausgebaut wird.“

Der neue Supermarkt im Elisenhof soll in der Tat nicht der einzige Markt der Osthessen in München bleiben: Bereits 2022 folgt im Perlach PLAZA am Hanns-Seidel-Platz die Eröffnung eines weiteren Supermarktes.

tegut… München Elisenhof auf einen Blick:

• Öffnungszeiten: Mo-Sa 07:00 Uhr – 20:00 Uhr
  • Verkaufsfläche: rund 2.000 Quadratmeter
  • Mitarbeiter: ca. 40
  • Bio-Produkte: ca. 3.400
  • Highlights: Unverpacktstation mit 140 Artikeln, Backstation mit Bio Backwaren der Herzberger Bäckerei, Kaffeestation mit Bio Kaffeespezialitäte

Bildquelle: tegut.../Marcus Schlaf

• Ein schöner geräumiger Supermarkt mit einem tollen Sortiment, das Personal ist freundlich und hilfsbereit

Sibylle Hampe - 29.12.2020 um 13:29 Uhr Antworten

Liebe Frau Hampe, ganz herzlichen Dank für Ihre lobenden Zeilen zum neuen tegut...in München.
      Ihre schönen Worte haben wir heute an die Mitarbeiterin gerne per E-Mail weitergeleitet.
      Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Einkaufserlebnisse.
      Beste Grüße für eine angenehmes 2021 aus der
      tegut… Kundenbetreuung von B. Heinrichs.

tegut... Kundenbetreuung - 12.01.2021 um 11:26 Uhr

• Ich war schon in der neuen Filiale zu Gast. Das Styling des Marktes gefällt mir sehr gut, was aber auch daran liegt, dass tegut... in meinen Augen ein sehr gefälliges und eingängiges Konzept für seine Marken und Märkte entwickelt hat. Die breiten Gänge und größtenteils niedrigen Regale lassen ein Gefühl der Weitläufigkeit entstehen, nicht zuletzt, weil der Markt 2 Eingänge bereitstellt und sich daher auch direkt ohne Umwege aus dem Bahnhofs-Untergeschoss betreten lässt. Die Sortimentsvielfalt erschlägt einen geradezu (positiv). Der Anteil an Bio-Produktne im Sortiment ist tegut...-spezifisch sehr hoch und erspart vielfach den Gang in den Naturkost-Fachhandel. In meinen Augen wird tegut... mit seinem Konzept den Münchner Lebensmitteleinzelhandel positiv bereichern. Ich wünsche der Marke in München alles Gute!

Stefan Feickert - 10.12.2020 um 06:33 Uhr Antworten

• War auch schon dort. Schöner und einladender Markt mit viel Auswahl. Leider fehlen mir einige liebgewordene bayerische Produkte und Marken, die ich bei Euch nicht gefunden habe. Da müsst Ihr aus meiner Sicht noch nacharbeiten.

Heinz Zinner - 07.12.2020 um 10:37 Uhr Antworten

• Der Markt bzw. die Preise und Sortimentsbereiche entsprechen nicht meine Erwartungen. Sorry.
    Werde weiterhin bei meinen Stammsupermärkten einkaufen.
    Grüße Gary

Gary Miller - 06.12.2020 um 15:55 Uhr Antworten

• Ich kenne tegut bereits seit einigen Jahren von Besuchen in meiner hessischen Heimat. Bei jedem Besuch war und ist ein Abstecher zu Euch Pflicht-ich freue mich sehr, dass ihr nun auch in meiner „neuen“ Heimat vertreten seid. Auch die Ebbelwoi-Auswahl ist ein toll! Wenn ich jetzt noch Grüne Soße-Kräuter in die Frischeabteilung finde, dann bin ich vollends begeistert !!

B. Spahn - 06.12.2020 um 09:50 Uhr Antworten

• Ich habe neulich im Markt zumindest Grüne Soße-Kräuter gesehen! :-)

Stefan Feickert - 24.12.2020 um 18:23 Uhr