tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Hot Dogs der kff mit „Organic Food Award“ ausgezeichnet

Die kff ist Hersteller der mit Gold ausgezeichneten Helen Browning‘s Hot Dogs.

Die kff kurhessische fleischwaren GmbH wurde für die Qualität seiner für den englischen Markt produzierten Würstchen mit Gold ausgezeichnet.

Die Bio Hot Dogs der Marke „Helen Browning’s“ wurden von der Organisation „Soil Association“ mit dem „Organic Food Award“ ausgezeichnet. Bei der Herstellung der würzigen Bio Hot Dogs wird das Fleisch von englischen Schweinen verarbeitet. Die Würstchen bestehen aus 97% Bio-Schweinefleisch und sind mit geschmackgebenden Gewürzen wie Kümmel, Muskat und Pfeffer verfeinert. Ausgezeichnet wurde das Produkt für seine besondere Fleischqualität und einen auf dem englischen Markt herausragend abgestimmten Geschmack. Erhältlich ist das Gewinner-Produkt online bei „Ocado“ und in Sainsbury‘s Supermärkten.

Herkunft des Fleisches

Helen Browning hat seit 1986 in Swindon, England ihre eigene biologische Farm mit ca. 3.000 Schweinen. Gemeinsam mit weiteren Fleischproduzenten und -verarbeitern wie der kff geht sie Kooperationen ein und verkauft die Produkte unter ihrem Label „Helen Browning’s Organic“.

Ziel der Organisation

Die Soil Association ist die in England führende Organisation zur Unterstützung von Projekten, Unternehmen und Landwirtschaftsbetrieben, die gesunde, nachhaltige Lebensmittel fördern und den Menschen zur Verfügung stellen. Bereits zum 27. Mal verleiht sie den renommierten Preis „Organic Food Awards“ und zeichnet damit herausragende Bio-Lebensmittel und Getränke auf dem englischen Markt aus.

von Online-Redaktion