In Waiblingen eröffnet der erste tegut… Supermarkt

Team Waiblingen

Der erste tegut… Markt in Waiblingen, Albert-Roller-Straße 2, eröffnet mit dem modernen Ladenkonzept am 3. Mai 2018 um sieben Uhr. Filialgeschäftsführer Peter Böhlert und sein 31 köpfiges Team blicken mit Freude auf den Eröffnungstag. „Besonders haben uns die freundlichen Begrüßungen der benachbarten Anwohner und Geschäfte motiviert, die es kaum mehr erwarten können bis wir mit guten Lebensmitteln eröffnen.“, schildert Böhlert beeindruckt.

Fokus Bio auf 1200 Quadratmetern und 120 Parkplätze

Der Supermarkt bietet auf rund 1200 Quadratmetern frische Lebensmittel in den verschiedenen Qualitätsstufen – vom kleinsten Preis bis zur Bio-Qualität, Getränke, Drogerieartikel sowie Zeitungen/Zeitschriften. Die wöchentlichen Bio Angebote und Aktionen machen die Vielfalt und Qualität deutlich. So sind Bio-Produkte in allen Warenfächern vertreten. „Unser großzügiges Platzangebot ermöglicht uns, die Waren ansprechend und übersichtlich zu präsentieren. Dadurch entsteht eine entspannte Einkaufs-Atmosphäre. Die schnelle und gute Orientierung nach Warenbereichen schafft zudem ein Erlebnis beinahe wie auf dem Marktplatz“, erzählt Böhlert. Es werden 120 Auto-Stellplätze für die Kunden bereitgehalten und freies Parken ist in der ersten Stunde möglich.

Regionale Produkte und Mitarbeiter aus der Region

Der Markt bietet vor allem auch regionale Ware: „ Bier aus der Familienbrauerei Dinkelacker, Stuttgarter Hofbräu oder Schwabenbräu werden das Getränkeangebot bereichern. Edle Konfitüren der Firma Simmler, Weine aus der Region wie von der Privatkellerei Rolf Willy oder die Fies Edeldestillate aus dem Schwarzwald runden das regionale Angebot ab.“, gibt Böhlert als Beispiele an. Das junge Team im neuen Markt stammt zu über 80 Prozent aus Waiblingen und Umgebung.