tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Mädchen- und Jungen Zukunftstag 2016

20 Girls and Boys besuchten tegut…

Gruppenfoto Girls' -und Boys' Day 2016

Am 28. April erkundeten insgesamt 20 Kinder die tegut… Zentrale und Logistik.  Die 12 bis 16 Jährigen bekamen einen ausführlichen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe um die Berufswelt live und ungefiltert erleben zu können.

"Tolle Einblicke und ein gutes Bild von tegut... "

Betreut wurden Teilnehmer den Tag über durch zwei Auszubildende des ersten Lehrjahres, wie Laura Wenzel: „Wir hatten uns entschieden, die Schnupperpraktikanten selbst Aufgaben übernehmen zu lassen. Die Erklärung kam jeweils von den Lernenden der Bereiche“. So lerne man gleich wie sich die Arbeitswelt anfühle und was die eigenen Prioritäten sind. Am Ende des Tages wurde sich über die Erfahrungen der kleinen Erkundungsteams ausgetauscht. Der Tenor der diesjährigen Girls und Boys war eindeutig: Wir haben tolle Einblicke und ein gutes Bild von tegut… bekommen.

von Online-Redaktion

0 Kommentare